"TFT-Druck"

• Mannomann, mir geht's ein bißchen so wie vor kurzem Pansen. Es hat sich ein gigantischer "TFT-Druck" aufgebaut. Aber zur endgültigen Entscheidung (sprich: Kauf) konnte ich mich noch nicht durchringen. Dabei ist eigentlich einigermaßen klar, daß es der 191T werden soll.

Jetzt heißt es plötzlich, daß es ein (wenn auch nur leicht modifiziertes) Nachfolgemodell geben soll. Und könnte der Preis nicht noch ein bißchen fallen? Bei den Dänen ist das gerade wieder passiert (inzwischen auf unter 1000,- Euro). Aber eigentlich würde ich doch lieber bei TFTShop bestellen.

Was bin ich nur hin und her gerissen!

Und wahrscheinlich kommt's wie es immer ist: Ich werde dann irgendwann kaufen, und drei Tage danach sinkt der Preis deutlich ...

mfG
    GL63

• Zitat

Original von GL63
    Und wahrscheinlich kommt's wie es immer ist: Ich werde dann irgendwann kaufen, und drei Tage danach sinkt der Preis deutlich ...

Komisch, das ging mir bisher immer so - egal welche Art von Hardware ich gekauft habe...

• Offizieller Beitrag

Druck sollte eigentlich nicht auftreten :] Der Preis des 191T ist in den vergangenen Wochen gut 400,00 EUR gesunken. Ich denke nicht, dass hier die Preise so schnell weiter purzeln, da die meisten 19 Zoller deutlich teurer angeboten werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgesprochen gut. Ich denke Du machst nichts falsch wenn Du jetzt kaufst. Und mal ehrlich ob nun interne oder externe Stromversorgung, das wäre mir egal.

Trotz der 100,00 EUR Unterschied bei den Dänen, würde ich das Geät dort nicht kaufen. Service und Garantieabwicklung kosten eben etwas Geld und das wird sich spätestens dann auszahlen, wenn Du den ersten Garantiefall hast. Ich wünsche es Dir aber nicht.

• Hi Prad,

ob externes oder internes Netzteil ist mir ziemlich egal.

Und natürlich hast Du recht, was den Kauf bei den Dänen angeht. Außerdem springt bei denen der Preis sowieso scheinbar zufällig auf und ab. Kaum hatte ich das mit dem Preis unter 1000,- € geschrieben, war deren Preis plötzlich knapp unter 1100,- € gestiegen.

Insgesamt ist es natürlich so, daß der Kauf eines guten Artikel einmal, nämlich beim Kauf, weh tut, ein schlechterer, weil billiger, aber jedesmal, wenn ich ihn benutzen will.

mfG
    GL63

Einmal editiert, zuletzt von GL63 ()

• Hi GL63,
    ich kann dir nur einen Rat geben: Gib' dem "Druck" nach (es heißt ja auch, der Klügere gibt nach :D ) und lass dich vom 191T beeindrucken! Ich kann mir keinen besseren TFT vorstellen, dieses Teil ist einfach genial. Und bestell nicht bei den Dänen, lieber beim tftshop.net oder wenn das nicht, überhaupt in Deutschland wegen der Garantie.
    Und im Falle eines Falles hast du ja immernoch einen "FAG-Joker"... ;)