BenQ FP783 Problem

  • Hallo Leute!


    Ich bin neuer User hier weil hier echt sehr gute informative Aussagen getätigt werden die einem sehr helfen können.
    Nur bei meinem Problem (TFT Neuling) konnte mir bis jetzt keiner helfen auch nicht die Suchfunktion!:/
    Ich habe seid Mittwoch den im Topic geschriebenen TFT.
    Dabei ist ein DVI-D Kabel.
    So...Meine Karte hat den Ausgang DVI-I.
    Wenn ich also per DVI-D Kabel verbinde bekommen ich kein Signal.
    Aber warum?
    Die Karte ist einen Gainward GeForce 4 TI 4200 64 MB.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier geholfen werden kann.
    Danke im vorraus.


    MfG
    dose

  • Weil du deiner Grafikkarte sagen musst, dass sie das Signal per DVI raussenden soll?
    Schau mal in den Treibern deiner Grafikkarte...


    Trick:
    Analog UND digital verbinden, dann in den Treiber rein, dort auf digital schalten, Analogkabel abklemmen, fertig... ;)

  • WOW die Antwort kam schnell hehe!
    Das Problem is das ich glaube ich zu dämlich bin was im Treiber einzustellen?
    Bzw kann man bei dem neusten offiziellen ForceWare Treiber überhaupt eine solche Einstellung vornehmen?
    Ich weiss jetzt durch lesen (seid mittwoch mittag) das dies bei Radeon Karten geht aber habe noch nichts zu GeForce Karten gefunden.
    HILFEEEEE!

  • Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Geforcexxx...
    Ab da kommst du sicher selber weiter...

  • Also ich habe nun mal wie Sie beschrieben haben beide Kabel eingesteckt und den PC gestartet.
    Von nun an habe ich die nview Option inder ich auf den Digitalen Monitor umstellen kann.
    Wenn ich dieses jetzt mache bleibt das Bild weiterhin schwarz und es kommt die Meldung "Kein Signal"
    Da aber wenn beide Kabel stecken der Digitale Monitor angezeigt wird glaube ich das der Eingang am Monitor selber funktioniert.
    Man kann am Monitor auch ein Mnü öffnen in dem man den Anschluss einstellen kann.
    Das geht aber nur wenn ich auch Bild habe das heißt sobald er mir sagt "KEIN SIGNAL" kann ich das Bildschirm Menü nichtmehr aufrufen.
    Irgendwas läuft falsch aber ich weiß echt keinen Rat mehr.
    BenQ hat mir gesagt das die Grafikkarte kein Signal ausgibt.
    Warum wird aber der Digitale Monitor angezeigt im nview?
    Fragen über Fragen. ?( :(

  • Hallo,
    und hast du schon mal eine andere Reihenfolge probiert?
    Also erst im Menü des TFT auf Digital umstellen und dann im Graka Treiber, runterfahren, Analogkabel abziehen und neu booten.
    MfG
    Maggi

  • Wenn ich im Monitor umstelle wird das Bild kurz schwarz, dann kommt das Bild wieder und der moni steht wieder auf D-Sub.
    Kann es sein das es einfach daran liegt das meine Karte das ganze Spiel nicht mitmacht?

  • *UPDATE*
    Mein Nachbar is eben nach Hause gekommen und er hat ne Geforce FX 5200 und auch mit DVI-I Ausgang.
    So ich also hoch zu ihn mit Monitor unterm Arm und eingestöpselt.
    Und siehe da man glaubt es kaum....ER GEHT.
    Also liegt es schlicht und einfach am meiner Grafikkarte.
    Trotzdem danke den Bemühungen mein Problem zu lösen.


    MfG
    Doseee