17" TFT zum Spielen für unter 400 Euro

• Da mein jetziger Acer AL1711B einen Kratzer auf dem Panel hat und ich damit nicht leben kann, suche ich einen neuen günstigen TFT Monitor. Nur weiß ich noch nicht, welcher am besten wäre.

Der TFT sollte spieletauglich (meinen Acer würde ich als spieletauglich bezeichnen) und entweder schwarz oder silber sein :).

Hier eine Auswahl der Modelle, die in Frage kommen würden.

• Wie wärs denn mit 401 € ? Dafür bekommst Du den Acer Al1721hm mit DVI und Höhenverstellbarkeit beim TFTshop, vielleicht woanders sogar noch günstiger. Das Gerät dürfte alle Deine Erwartungen erfüllen, denke ich.

Ansonsten wäre der BenQ 767 V2 meine zweite Wahl.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich würde sagen Acer1721ms, der ist nämlich schwarz-silber, im Gegensatz zum hm :D Ausstattung ist natürlich beim 1721hm besser, da dieser noch eine Höhenverstellung hat, ansonsten sind sie technisch gleich.

fellie

• Danke für die Tipps :), der 1721ms wäre schon nicht schlecht, nur wird es dann mit meinem Budget etwas knapp :D, denn für meinen 1711b gibt es wohl nicht mehr allzu viel Geld :(.

• Naja, beim TFTshop.net für 394 Euro zu haben, ich denke das ist völlig in Ordnung für das was du bekommst. Evtl. bekommst du ihn noch günstiger ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Evtl. bekommst du ihn noch günstiger ;)

Wie meinst du das :D? Bekommt man etwa als Prad.de Forumsmitglied Sonderkonditionen :D?

Bin ja neu hier, also weiß ich nicht, was du meinst :).

• :P nein, so ist es nicht. Ich meinte das du mal bei guenstiger.de nachschauen kannst um evtl. noch einen günstigeres Angebot zu finden ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie
    :P nein, so ist es nicht. Ich meinte das du mal bei guenstiger.de nachschauen kannst um evtl. noch einen günstigeres Angebot zu finden ;)

Gibt es leider woanders auch nicht günstiger, also muss es wohl der Benq werden :(.

• Zitat

Original von eddingo
    Gibt es leider woanders auch nicht günstiger, also muss es wohl der Benq werden :(.

Dann achte darauf das du den Benq 767 Version 2 erwischt. Das Teil ist gar nicht schlecht und daher kannst du ruhig mehr Begeisterung zeigen :D
    Das dieser allerdings kein DVI hat ist dir bekannt? Ich weiß nicht ob du evtl. einen DVI Anschluss an deiner Grafikkarte besitzt. Wenn ja wäre es ärgerlich wenn du dir einen analogen TFT kaufen würdest.

fellie

• Naja, ich habe seit der Geforce 4 Ti einen DVI Ausgang (inzwischen habe ich eine 9800 Pro) und der blieb immer ungenutzt :D.

Also macht das auch nichts, wenn ich weiterhin nur den analogen Anschluss nutze :D.

• also ich verkaufe meinen 17" iiyama E431S-S in Silber für 399. Kauf war 15.4, aber damals hatte das gerät keinen geschlossenen rahmen. daher habe ich wegen des fehlers seit 3 tagen ein neues gerät von iiyama was diesen fehler nicht mehr hat. ausserdem ist er pixelfehler frei...

ich verkaufe wegen umstieg auf 19" (freundin hat mich neidisch gemacht, sie hat nen 19er)..

mehr infos hier

das gerät war meines wissens sieger in der pc-games-hardware...

Einmal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• Was haltet ihr denn von dem Samsung 172S, der ist schon für 350 Euro zu haben :).

• Zitat

Original von eddingo
    Was haltet ihr denn von dem Samsung 172S, der ist schon für 350 Euro zu haben :).

Leider kann ich dich nur auf diesen Beitrag verweisen. Persönlich kenne ich das Modell auch nicht, ist schon ein bissel älter das gute Stück.

fellie