Schriftgrösse im Board - wie einstellen???

• Liebe "Prad-Gemeinde",

vorab einen herzlichen Dank (speziell an den Moderator) für dieses tolle Forum - ist eine ECHTE Hilfestellung, wenn es um den TFT gehen soll :)
    Ich lese schon seit geraumer Zeit "passiv" mit - aber irgendwann muss jeder mal was fragen, weshalb nun auch ich "onboard" bin ;)

Mir gefällt das Design ganz gut,
    NUR: Wie kann ich die Schriftgrösse des Boards verändern?
    Ich habe sonst beim Surfen immer den Schriftgrad "kleiner" eingestellt, bei euch muss ich leider immer mittels STRG + Mausrad auf "grösser" umstellen, da mir eure Texte zu klein sind.

• Offizieller Beitrag

Die Schriftgröße ist auf Mittel in der von uns gewählten Originalgröße erkennbar. Es gab bereits eine Diskussion über die Schriftgröße, bei der fast ausnamslos die derzeitige Schriftgröße als optimal angesehen wurde.

Mittel ist auch die Standardeinstellung im Internet Explorer!

Wenn Du an Deinem 191T arbeitest, wirst Du bei Mittel auch ein, nach meiner Meinung, sehr gutes Ergebnis erzielen.

• ...das ist schon irgendwie richtig - nur eigenartiger Weise surfe ich sonst tagein-tagaus im IE mit Schriftgrad KLEINER überall im Netz, nur bei Euch brauche ich MITTEL
    (1152er Auflösung am "NOCH-CRT-Monitor" LG 915 FT+ mit 19" und Schriftgrösse in den Einstellungen auf 107% = 103DPI)

naja - es sollte im Leben nix schlimmeres passieren... ;)

Einmal editiert, zuletzt von MUCH ()

• Offizieller Beitrag

Die Erklärung ist doch ganz einfach! Viele andere Seiten wählen einfach eine größere Schrift. Du findest kleine Schrift schöner, wie ich übrigens auch. Nur da wir eine kleine Schrift verwenden, ist bei weiterer Reduzierung diese natürlich nicht mehr groß genug. Mit Mittel sieht man sozusagen die Originalgröße. Wenn Du beispielsweise unter unterwegs bist, ist das anders, da dort Styles verwendet werden. Da ist es egal welche Schriftgröße Du im IE eingestellt hast. Für das Board war mir das aber eindeutig zu aufwendig! Und Leute die schlecht lesen können, sind dann auch nicht mehr in der Lage die Schrift weiter zu vergößern!

Da der Standardanwender aber mit der Einstellung Mittel surft und das bei Dir eine Ausnahme darstellt, ist leider keine Abhilfe möglich. Tut mir leid.

• ...nichts schlimmeres sollte passieren im Leben -auf den Inhalt des Forums kommt es an! :))