So also nahc meiner zu schnellen Fragerei heute Morgen hab ich mich nun mal den Tag lang intensive eingelesen.
So zu erst mal wieso ich einen neuen TFT will. Habe im Moment einen Sony, welcher zwar auch fuer spiele und alles andere fein ist aber einfach zu klein, da ich ihn nach dem ich jetzt geradeb auch mein Zimmer umgeraeumt habe als DVD Monitor nuzten will und da ist das Bild dann von den Sesseln aus einfach zu klein.
Neben DVDs spiel ich auch Spiele, wie z.B. CS, BF 1942, UT2004,...
Aber ich bin auch Webdesigner und nutze hin daher mit Photoshop.
So ich versteh nun den unterschied zwischen den Panels. Dies ist auch der Grund wieso ich nun meinen frueheren favorite (Samsung 193P) wieder vergessen habe.
Aber nun zur Qual der Wahl.
Vorweg noch ... durch das viele lesen bin ich etwas verunsichert ob ich nun zu nem 19'' oder vileicht doch zu nem 21'' greifen soll ??
Nun zu den Kanidaten :
19''
LG 1910B (was ist hier der Unterschied zum LG Flatron L1920B ? )
oder
Iiyama E481s
und bei den 21'' haet ich diese :
Hier bin ich auch etwas verwirrt worden .... also was ist der genau unterschied zwischen :
NEC 2080ux
und
NEC 2180ux
(wenn ich das richtig kapiert hab sind beide spiele Tauglich aber der 2080 ist fuer spiele noch besser und der 2180 hat ne bissal besser bild quali fuer garfiken... [abgesehn von den 400euros ...] aber ist sonst noch ein Unterschied? EDIT: was ist dieser kristalliner Effekt ?? tritt der nur beim 2080 auf oder bei beiden bzw hat da mal jemand ein Bild von damit ich mir das vorstellen kann ?)
Hm also vom TFT bis zu den Sesseln sind es so ca 2-3 Meter ... reicht da ein 19'' oder hm naja was meint ihr dazu ?
danke fuer eure Hilfe