Fragen: SDMHX73 weißer Streifen/Pixel

• Hi, also habe mehrere Fragen, bin total neu in Sachen TFT und habe FAQ, Lexikon und Themen auf dem Board zum Thema Pixelfehler gelesen!

1. Frage: Ich habe oben rechts auf dem Bildschirm einen kleinen Pixel, der beim TFT-Test nur beim weißen Bildschirm und beim grünen zu sehen ist, das müsste dann ein Subpixelfehler sein oder? Ich find den nicht so gravierend, lohnt sich nicht den umzutauschen, oder ?

2. Frage: Wenn ich auf den Bildschirm gucke und in Outlook (weißer Hintergrund) etwas schreibe, (schwarz) ist in der Mitte ein "Streifen", (also nicht in dem Sinne, man sieht keinen Streifen ...) wo die Schrift für 2-3 Wörter etwas heller ist, ich schätze das liegt am TFT und ist bei allen so, hätte aber gern eine Bestätigung!

3. Frage: Habe Treiber installiert, die auf der CD bei waren und Auflösung maximal für den TFT eingestellt, kann man das Bild noch weiter optimieren mit irgendwelchen Tools/Einstellungen ?!

Hier nochmal mein Mode: Sony SDM HX73

Vielen Dank im Voraus!
    Raas

• Zu 1: wenn der Subpixelfehler dich nicht stört ist doch alles OK.

Zu 2: hast du den HX73 analog oder digital angeschlossen? Bei analog können diese "Schatten" entstehen, da sollte du mal versuchen per Hand einen besseren Abgleich hinzubekommen!

Zu 3: Helligkeit, Kontrast, Farben usw. so einstellen, das der Bildeindruck dir gefällt.

• ja die frage ist, ob ich den bei MM überhaupt mit 1 subpixel umtauschen könnte ;)

ahja und welche voraussetzingen brauche ich um ihn digital anzuschliessen ?

• Normlerweise kannste ihn wegen 1 Subpixelfehler net umtauschen. Hab auch den HX73 und auch einen Subpixelfehler oben rechts. Fällt aber echt überhaupt nicht auf und stört mich deswegen auch nicht.

Falls deine GraKa nen DVI Ausgang hat, einfach das DVI Kabel da rein und mit dem TFT verbinden.