Iiyama ProLite E431S-W Pixelfehler ! PC-Sonntag Problem

• Hallo

also ich habe bei www-PC-Sonntag.de den TFT Iiyama ProLite E431S-W 17 Zoll in schwarz bestelllt und als der ankam habe ich gemerkt das genau in der mitte ein grüner pixelfehler ist und der nicht wieder weggeht. :O

Ich wollte den Monitor dan wieder zurück schicken und ich wolte nochmals mich schlau machen und mich genauer informieren wie es genau abläuft wann ich mein geld bekomme usw. Als ich unter den nummer: 08122-2274577 angerufen habe und ich gesagt habe das ich den Monitor zuschicken wil, meinte der ganz schön unfreundlich : Sie haben doch die AGBs gelesen oder? ich so: ja hab ich und würd gernn wissen wie es genau abläuft usw. und der herr Sonntag: Was fragen Sie mich? Sie haben doch die Agbs gelesen oder? und ich fragte den so: warum sind so aggresive und so unfreundlich zu mir? Herr Sonntag: ich habe keine zeit mehr und hat den Hörer aufgelegt. 8o

Also Leute ich weiss erhlich nicht was ich machen soll?
    Ich fand das sowas von unverschämt und das werde ich auch in seinem gästebuch schreiben müssen X(

Ich hab auch keine rechnung bekommen oder so, ich habe auch angst wén ich den Monitor zurück schicke das der mein geld nicht zurück überweist.

Bitte gibt mir einen guten Rat was ich jetzt machen soll?

Ich danke euch sehrr !!

sultan

• hallo nochmals

hymmm könnt ihr mir bitte sagen was ich machen kann?

wie werde ich den jetzt los?

• Na, nach 5 Minuten schon drängeln??
    Schick den Monitor einfach zurück, aber per GLS.

Zitat

Rücksendungen haben grundsätzlich durch GLS-Germany zu erfolgen. Es versteht sich von selbst, dass Waren nur in Originalverpackung zurückgenommen werden. GLS-Paketshops für die Einlieferung finden Sie unter

2 Wochen lang kannste ohne Begründung zurückschicken, das regelt das FAG, und auch bei PC-Sonntag.

Zitat

1. Der Verbraucher hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Ware zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Ware gegenüber dem Verkäufer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Das Geld wird schon kommen, sonst wird er verklagt.
    Vielleicht war er grad im Streß.

• Hi,

scheint ja echt ein "toller" Händler zu sein, der seine Kunden derart behandelt.

Wie gesagt: Schick den Monitor zurück. Er muß Dir den vollen Kaufpreis erstatten, außer Du hast eine Verschlechterung des Gerätes zu verantworten (Kratzer etc.). Dann darf er einen Abzug machen.

Er ist auch verpflichtet die Versandkosten für den Rückversand zu übernehmen, da der Warenwert über 40,-Euro liegt. Ich würde da also mal in den AGB diesbezüglich nachlesen und wenn es nicht deutlich drinsteht, dann würde ich Ihn noch einmal anrufen und genauso unfreundlich sein und nachfragen, wie er Dir die Kosten zu erstatten gedenkt. Achte beim Verschicken darauf, daß Du den Versandbeleg mitbekommst. Kann ja sein, daß er später behauptet, nichts von Dir erhalten zu haben. Zur Not noch Zeugen für den Versand heranziehen die bestätigen können, daß Du den TFT eingepackt und dann an Ihn verschickt hast.

Zusätzlich würde ich dabei auch gleich mal die fehlende Rechnung anmerken und einen freundlichen Hinweis auf das Finanzamt im Bezug auf die fehlende Rechnung geben. Die interessiert eine solche Praxis immer brennend. Das weiß ich aus Erfahrung.

Spätestens dann dürfte er etwas vorsichtiger werden.

Mache zusätzlich ein kleines Schreiben mit Deinen Kontodaten fertig und bestehe auf die Überweisung. Nicht daß er Dir nachher noch eine hausinterne Gutschrift macht.

Ich finde ein solches Gebahren und eine solche unhöfliche Art inakzeptabel.

Schöne Grüße und Toi, Toi, Toi

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hallo

also ich habe alles gemacht was ich mir gesagt habt.

ich habe den Monitor zurück mit einem freund geschickt per gls und dazu ein Brief von mir dabei.
    In dem Brief hab ich geschrieben: Das ich keine Rechnung bekommen habe, und habe auch meine Bankdaten

dazugeschrieben und natürlich auch noch die anfallenden versandkosten erwähnt.

Gleich 1 Tag danach als der Monitor bei Ihm ankam, hat der herr Sonntag mir geschrieben:

Damit Ihnen die Versandkosten erstattet werden können, wird die
    Originalrechnung von Ihnen benötigt.

Senden Sie diese umgehend per Post zu, damit der Betrag überwiesen
    werden kann.

Als ich das gelesen habe ich gemerkt das der mich veräppeln will.
    Ich habe gleich danach geantwortet das ich keine von Ihnen bekommen habe, und der nicht versuchen sollte mich auf leichte

Schulter zu nehmen.Ich habe geschrieben wen das nicht klappt das ich Rechtlich vorgehen möchte und noch ein besuch beim

Finanzamt machen werde.

So Leute ich finde das alles unverschämt von dem, und kann das alles nicht verstehen.

Ich warte mal ab was der mir jetzt antwortet.

Danke schon mal

mfg

sultan

• Hmmm... Naja gleich mit dem Anwalt drohen?
    Ich hätte ihm erstmal noch ne "nette" Mail geschrieben dass du keine Rechnung erhalten hast und dass das nen Kumpel bezeugen könnte, da er beim Erhalt der Ware dabei war oder sowas in der Art.

• Hallo

sorry leute abeer wir haben uns glaub ich falsch verstanden jetzt meintete der das der den Belegt meinte das ich von gls bekomme habe beim abschicken.Naja ich schicke den mal das original zu und behalte eine kopie für mich. Und hoffe auch das dan alles gut wird.

sultan

• Also ich muss jetzt mal eins sagen: GEILE AGBs, da würd ich sofort mal NICHT bestellen.

Tz, schon klasse was da drin steht. Ich lache ja gerne, aber dabei sind mir schon fast Ozeane über die Wangen gelaufen vor lachen...

Schon wieder einen Shop gefunden den ich nicht weiterempfehlen kann und werde.

• Zitat

Original von Sultan
    Hallo

sorry leute abeer wir haben uns glaub ich falsch verstanden jetzt meintete der das der den Belegt meinte das ich von gls bekomme habe beim abschicken.Naja ich schicke den mal das original zu und behalte eine kopie für mich. Und hoffe auch das dan alles gut wird.

sultan

Behalte lieber Dein Original und schicke Ihm nur die Kopie.

Sonst hast Du bald gar nichts mehr in der Hand wenn er sagt, daß er den TFT gar nicht bekommen hast.

Schöne Grüße

Mario

• pc-sonntag hat mit die besten bewertungen bei geizhals.at! 1.3 oder so...

die rechnung kommt per pdf, so kam meine auch...