Eizo L885

• Hallo an Alle Fans der Seite Prad,

zunächst einmal möchte ich mich für eure Beiträge sehr bedanken, diese Urteile aus dem Alltag der User sind sehr hilfreich für den Autonormalverbraucher. Auch ich habe mich vorher auf dieser Seite reichlich informiert und bin zum Schluss zu einer Entscheidung gekommen. Ich wollte mir nach dem ich mich von meinem Samsung 191T getrennt habe wieder einen TFT zulegen. Doch es sollte wenn möglich etwas größer und vorallem etwas schneller sein. Ich hatte drei Kandidaten in engerer Auswahl. Viewsonic S201VP, Sony S94, und den Eizo L885. Leider konnte ich über diese TFT's bis auf den Viewsonic keine Infos. bekommen und habe mich nach Erfahrungberichten für den Eizo entschieden. Ich habe das Gerät seid heute, bei mir stehen und kann sagen, Hut ab. Wirklich sehr hochwertig bearbeitet und auch klar in allen Anwendungen sowie DVD's. Meine Frage an euch alle, hat vielleicht einer von euch auch irgendwelche Erfahrung mit diesem TFT gesammelt? Ich würde mich sehr freuen wenn ich mehr Infos. diesbezürlich hätte.

• Hi Haschmisch

Willkommen im Board und Glückwunsch zu deinem neuen TFT.

Ich weiß nicht ob du schon die ganzen Userberichte zu dem Eizo gelesen hast, aber hier gibts doch schon einige davon. Viel mehr Infos wirst du hier im Board vermutlich nicht finden.

gruß

• Hallo j.kraemer,

Danke für dein Tipp und den Link. Ich hatte diese Berichte noch nicht gelesen gehabt, aber nach dem was ich gelesen habe war meine Entscheidung bezüglich Eizo doch keine falsche Entscheidung :-). Kannst Du mir vielleicht einen Tool nenen mit dem ich mir die toten Pixel anzeigen lassen kann? Mit bloßem Auge konnte ich keinen einzigen entdecken, doch möchte ich sicher gehen.

Danke

• Hallo Haschmisch

Hier gibt es verschiedene Testprogramme. Um Pixelfehler zu erkennen, kannst du z.B. den ,Nokia-Monitortest' oder auch ,PassMark' verwenden.
    Es genügt auch, wenn du z.B. mit einem Paint-Pogramm die Bildfläche in den Farben weiss, schwarz, rot, grün und blau füllst.
    Aber wenn du mit bloßem Auge keine erkennen kannst, würde ich auch vermeiden, großartig danach zu suchen. Du wirst dich unnötig ärgern, wenn du später keine Pixelfehler sehen kannst, aber weißt, das welche vorhanden sind. Und vermeide es auch, die Dinger mit der Lupe zu suchen. :D

gruß