Flimmerpunkte und -striche FSC P19-1A

• Hallo,

ich habe gerade den FSC P19-1A neu bekommen. Er hat auch den Nokia Pixelfehlertest super bestanden. Aber bei dem Microsoft Desktopbild "Windows XP" sind mal mehr, mal weniger kleine flimmernde Punkte und Striche zu sehen. Ich konnte sie aber bisher nur bei dem Bild finden.
    Mit einer Lupe betrachtet sind es jeweils einzelne Pixel oder mehrere aneinander gereiht, die grau aufflackern.

Was kann das sein?

Das TFT ist über DVI-Kabel an einer NVidia Gforce FX5200ultra angeschlossen.

Gruß

Helbi04

• Bin nun nach langer Sucherei im Forum auf das sog. "Pixelfeuerwerk" gestossen...
    Beim längeren betrachten könnten die Pixel bei mir auch rötlich statt grau flackern.

Aber die aufgeführten Lösungen beziehen sich meist auf ATI-Karten. Weiß jemand Rat?

Danke!

• Offizieller Beitrag

OK viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht. Zuerst würde ich den Monitor mal analog anschließen und ausprobieren ob das einwandfrei funktioniert.

Danach würde ich mal ein anderes DVI Kabel verwenden. Möglichst ein 24+1 Kabel.

Und wenn das nicht bringt, mal sehen ob nicht ein neuer Treiber oder BIOS für die Grafikkarte verfügbar ist.

Alternativ würde ein Test an einem zweiten Rechner natürlich auch nicht schlecht sein.

Da ich von diesem Problem beim FSC noch nicht gehört habe, würde ich die Fehlersuche zuerst auf die Karte konzentrieren.