Hallo,ich bin neu hier und habe schon mal einige themen durchgelesen hoffe jetzt nicht das es schlimm ist wenn ich ein neues erstelle.
Ich habe ein Philips 107e crt monitor 17 zoll ,da ich öfter am pc sitze und auch dichter davor geht es mir ganz schön auf die augen und habe mir gedacht ich kaufe mir ein tft weil er flimmerfrei ist .Meine fragen sind nun:
1. Sind sie "viel" besser für die augen als crt monitore ???
2. Meine anwendungen sind eigendlich nur surfen im internet vieleicht mal tv oder dvd aber keine spiele bzw schnelle spiele und habe gelesen das ein 15 tft so groß ist wie ein 17 röhre das würde mir langen wollte auch nicht zu viel geld ausgeben .Muss keine besonderen anschlüsse haben ,wär nicht schlecht wenn er lautsprecher intregiert hat.Ein super bild sollte er schon haben hab gelesen das so 250 helligkeit und 400 kontrast schon super sind.der blickwinkel muss auch nicht so groß sein sitz direkt davor.was könntet ihr empfehlen ??WIeviel bildaufbauzeit muss man haben für meine anwendung sollte schon fix gehn sag mal so wie jetzt mit meinen crt wenn ich ins netz gehe .
danke