Viren-Probleme + Hilfe bei NTFS

  • Hallo Leute


    ich habe auf meinem PC ein Problem, seit etwa 2 tagen bekomme ich hin und wieder von meinem Virenscanner (H+BEDV AntiVir) die Meldung das in einer EXE-Datei im Verzeichnis "System Volume Information/xyz/Datei Sowieso.exe"
    ein verdacht auf einen Virus gefunden wurde.
    Nun mein Problem ich wollte versuchen in dieses Verzeichnsi zu sehen aber unter Windows habe ich absolut keinen Zugriff auch nicht im Abgesicherten Modus, nun meine Frage wo bekomme ich eine bootfähige Disk oder CD mit der ich auf NTFS zugreifen kann und die möglichkeit habe über Dos oder ähnliches auf die Dateien zuzugreifen?


    Danke

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

    Edited once, last by jogi73 ().

  • Versuchs doch mal mit Knoppix. :)


    Theoretisch könntest damit auch den kompletten Windows Ordner ohne Probleme löschen. *g*


    Hier gibts Mirrors.


    Hab leider keine Ahnung welche Version im Moment am neuesten ist. ;)

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

  • Danke den Gedanken mit Knoopix hatte ich auch schon aber mit der Version die ich habe, eine Test-CD lauffähig, lassen sich keine Daten verändern.


    Und extra Installieren will ich jetzt auch kein Linux oder Knoopix.


    Ich weiß das es Tools gibt mit denen man über eine Dosfläche auf NTFS zugreifen kann, nur fällt mir leider gerade kein Name ein.

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

  • höh ?


    Dann zieh dir doch mal die neue.. :)


    Ich hatte auch mal son Problem und mit Knoppix konnt ich die Datei ohne Probleme löschen.

    - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -