Frage zum Fujitsu Siemens P19-1A

  • Quote

    Original von Beavis
    ist der kontrastwert mit 400 nicht zu schwach?


    Zu schwach für was? Nein im Ernst, du wirst dabei keinen erkennbaren Unterschied sehen. Mache dir darüber keine Sorgen.

  • Quote

    Original von Beavis
    also könnte man mit ruhigem und gutem gewissen zuschlagen!?


    Ich würde sagen JA :D Allerdings nur unter Vorbehalt, schließlich weiß ich nicht was du damit machen willst ;)

  • ich brauche ihn zum zocken,office und bildbetrachtung/bearbeitung.
    wie ist das eigentlich mit dem pivot bei diesem monitor. kann man mitlerweile den tft so drehen, dass er komplett senkrecht ist und nicht schief da steht wie auf einigen bildern zu sehen?

  • Quote

    Original von Beavis
    ich brauche ihn zum zocken,office und bildbetrachtung/bearbeitung.
    wie ist das eigentlich mit dem pivot bei diesem monitor. kann man mitlerweile den tft so drehen, dass er komplett senkrecht ist und nicht schief da steht wie auf einigen bildern zu sehen?


    Pivot ist kein Problem, der steht wie ne Eins! :D Also schlage ruhig zu, das passt schon!

  • Quote

    Original von Beavis
    ist der kontrastwert mit 400 nicht zu schwach?


    NEIN.


    Und Pivot ist korrekt. Kaufen.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

    Edited once, last by Stormbringer ().

  • Quote

    Original von Beavis
    ist der kontrastwert mit 400 nicht zu schwach?


    Kann mich Strombringer worten nur anschliessen habe im nun seit einer WOCHE und bin begeistert. Von meiner seite ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG


    ciao Lord Helmchen

  • Hallo,


    der FS P19-1A hat alles was man sich wünschen kann und dabei einen guten Preis! Wenn das Design noch ähnlich wie das vom Samsung 193P (der widerrum ein IPS hätte) wäre, hätten wir wohl den perfekten TFT! :) Ich finde den FS P19-1A tadellos, sehr gutes Komplettpaket!


    Gruss GranPoelli :)

  • Also ich weiß nicht so genau warum alle diesen Monitor so hochjubeln, aber soo toll is der nun auch nicht. Ich bin auch am überlegen ob ich mir einen 19" LCD hole, und informiere mich daher. Auch der FS P19-1A war für mich eine Möglichkeit. Habe ihn mir also vor ein paar Tagen bei nem Freund angeguckt und mal getestet. Die verarbeitung und so is gut, nur dass die Pivotfunktion einen flaschen Anstoß hat ist mau.


    Dann hab ich ne Stunde Battlefield Vietnam gespielt, und musste feststellen dass das absolut furchtbar ist. Sobald man sich mal etwas schneller dreht oder bewegt zieht es schlieren. Wenn man sich dann noch in nem Flugzeug durch die Lüfte bewegt, verschwimmt alles richtig, so dass man keine Details mehr wahrnehmen kann. Da ich ziemlich viel Ego-Shooter spiele, war ich doch ziemlich enttäuscht. Schließlich hatte ich auch die vielen positiven Meinungen hier gelesen.


    Ich selber habe einen 19" CRT von Fuj.-Siem., der nur leider langsam seinen Geist aufgibt. Trotzdem werde ich wohl noch ein paar Monate warten, und werde dann mal schauen ob das Ding von NEC oder BenQ was taugt.

  • Diese Erfahrung wurde hier schon von vielen gemacht. Allerdings nicht ganz so stark.
    In den ersten Minuten/Stunden erkennt man noch eine gewissen Bewegungsunschärfe die man aber recht schnell nicht mehr wahrnimmt.
    Hier gibt es noch andere "Hardcore Gamer" die mit den ips panels gut klarkommen.
    Allerdings ist dieses empfinden sicherlich von Mensch zu Mensch sehr verschieden und vielleicht bist du mit nem tn panel besser bedient. Allerdings hast du dann wiederum Abstriche in andere Bereichen wie z.B. den Blickwinkel.


    Bist du dir ganz sicher dass dein Kumpel den P19-1A und nicht doch den P19-1 hat? Letzterer hat nämlich ein MVA Panel und ist für Gamer nicht geeignet.

  • Quote

    Original von krong
    Bist du dir ganz sicher dass dein Kumpel den P19-1A und nicht doch den P19-1 hat? Letzterer hat nämlich ein MVA Panel und ist für Gamer nicht geeignet.


    Und ansonsten gleichen die sich wie ein Ei dem anderen...kann man schon mal verwechseln.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Ich kann auch nur sagen ZUGREIFEN! Ich war selber sehr überrascht über den Monitor.


    Der FSC ist ein sehr solider und sehr guter Monitor. Eine kleine Bewegungsunschärfe ist zwar beim P19-1a da, aber die stört bestimmt den wenigsten.