Samsung 193P - rotstich in Photoshop

• Hiho,
    mein problem is folgendes:

in photoshop haben sämtliche graustufen einen rotstich..
    wenn ich mir nen grau-weiß verlauf im explorer anschaue gibts keine probleme...wenn ich den bildausschnitt kopiere und in ps einfüge erhält der verlauf einen braun-rötlichen farbstich...wenn ich mir die grafik dann außerhalb von photoshop anschaue is alles wieder normal...mit meinem crt hatte ich das problem nicht.
    kann man das problem durch irgendwelche einstellungen in ps beheben(vielleicht farbeinstellungen)?

• Das könnte doch aber auch an den Farbeinstellungen des 193P liegen. Hast Du die Farben mit der Software des TFT eingestellt und wenn ja was hast Du eingestellt? Der Monitor ist doch soweit ich weiß "buttonless".

Einmal editiert, zuletzt von Tankred ()

• ich hab derzeit eigentlich die standardeinstellungen der software eingestellt....das problem tritt ja auch nur in photoshop auf darum kanns denke ich nicht an den farbeinstellungen des monitors liegen...

• Eventuell verstehen sich Magic Tune und Photoshop einfach nicht. Im Prinzip sind die Magic Tune Einstellungen ja auch nur so eine Art Farbprofil, die PS in die Quere kommen.
    Deinstalliere doch mal Magic Tune und gucke was mit den Standart TFT Werten (also der Werkseinstellung) passiert.

Beste Grüße