SyncMaster 710T oder BenQ FP783 ??

  • Weiß jemand schon etwas über den nagelneuen SyncMaster 710T??


    Hier ein Link (von der Samsung-at-Site)
    SyncMaster 710T



    Suche gerade einen neuen TFT, weiß aber nicht ob ich den
    BenQ FP783 oder den Samsung 710T nehmen soll...
    Ausstattungstechnisch fast gleich, so hat der BenQ nen integrierten USB-Hub, der Syncmaster hingegen nen besseren Kontrast (600:1), BenQ "nur" 500:1....und der Betrachtungswinkel ist besser, liegt bei Samsung bei 160°, bei BenQ bei 140°...außerdem hat Samsung 300 cd/m²....BenQ nur 250...


    Sind ein besserer Kontrast, bessere Helligkeit und ein bessere Bildwinkel für euch Gründe genug den Samsung zu kaufen


    Was soll ich eurer Meinung nach tun??

  • Quote

    Original von schomi
    ...
    Sind ein besserer Kontrast, bessere Helligkeit und ein bessere Bildwinkel für euch Gründe genug den Samsung zu kaufen
    ...


    Wenn die Herstellerangaben stimmen, dann schon. Vielleicht weniger wegen des Kontrasts oder der Helligkeit. Falls die Bildqualität dadurch besser wird dann natürlich auch. Aber wenn die Blickwinkel mit 160° der Realität entsprechen wäre das wirklich bemerkenswert und für mich schon ein Kaufargument. Ich kann's aber nicht so ganz glauben. Man müßte sich mal anschauen wie der Kontrast wirklich ist.


    Wann soll denn der Monitor verfügbar sein?


    tschö


    Buford

  • Leider habe ich keine Ahnung, ab wann der Monitor verfügbar sein wird. Jedoch soll dies sehr bald geschehen.

  • Ich bin auchschon gespannt auf den neuen Samsung SyncMaster 710T, denn der 710T hat ja im gegensatz zu dem 710N auch einen DVI eingang.


    Ich bin nämlich auch am überlegen und gucken nach einem TFT, weil ich angst habe das mein 5 Jahre alter Noname 19" CRT bald den Geist aufgibt und ich schon gerne einen Samsung hätte, nen kumpel hat nen älteren und ist auch bei neueren Spielen noch zufrieden damit.


    12ms, 600:1 Kontrast, 160° Blickwinkel, Analog /DVI und Povoit hört sich doch gut an, auf jedenfall besser als der 172X der ja zZ das TFT Spieletaugliche Flagschiff von Samsung ist


    PS:
    Ich habe übrigens bei TFTshop.net nachgefragt wann der 710T erhältlich ist. Die auskunft dort sagte mir, dass in den nächsten Stunden der Monitor auf der Seite besichtigt werden kann und das ab mitte August der TFT von Samsung ausgeliefert wird, sprich noch 1 bis höchstens 2 Wochen.


    Und dann die Tests abwarten ;)


    2tes PS:
    Der Preis wird dann übrigens bei 479 Euro liegen


    Hier die Original e-Mail vom Shop:


    Hallo Herr badronny,



    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.


    Das 710T soll Mitte August erscheinen.
    Das Gerät wurde von Samsung noch nicht an die Großhändler ausgeliefert.
    Wir erwarten einen Preis von ca. 479,- Euro.
    Das Gerät ist in einigen Stunden im Shop integriert und somit vorbestellbar…