Verfügbarkeit Eizo L567

• Auf der Suche nach einem Eizo L567 bin ich auf recht widersprüchliche Aussagen bzgl. der Verfügbarkeit des Gerätes gestossen. Sie reichen von nicht verfügbar, abgekündigt bis hin zu verfügbar.
    Daher brauche ich die Info ob der L567 abgekündigt ist oder ein Sondermodell o.ä. ist, zumal selbst auf der deutschen Eizo-Homepage dieses Gerät nicht aufgeführt ist.
    Im Prinzip würde ich mich auch mit dem L557 begnügen, möchte aber auf die Möglichkeit des 90 Grad Drehens nicht verzichten.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus.

• Holla,

der Bildschirm ist definitiv nicht mehr verfügbar; wird auch nicht mehr hergestellt. Wie es mit Restbeständen ist, weiß ich nicht; dürfte aber eher schlecht aussehen. Das Ding war wegen des IPS-Panels meines Wissens nach recht beliebt.

Möglichkeiten hast du folgende: L557 kaufen und einen Vesa-Fuß/Wandhalterung dazu anschaffen, die Pivot (90°-Drehung) ermöglichen oder (halte ich auch für sinnvoller): Jetzt noch ein paar Wochen warten, denn demnächst kommt der neue L568. Der wird wohl um die 600 oder weniger kosten, kann Pivot und hat das neue Samsung-PVA-Panel, also 1000:1-Kontrast.

Ich selber warte z.Zt. ganz gespannt auf den L768, der auch im Laufe der nächsten Wochen in Verfügbarkeit kommt.

Grüße,

Sbaitso.