Hallo,
ich werd' noch zum Hirsch! Der PC meiner Freundin hat mit einer Club3D Radeon 9100 und einem Eizo L365 Probleme über DVI. Analog geht. Also glaub ich mal an das "berühmtberüchtigte" Pixelfeuerwerk-Syndrom... Interessanterweise hat genau die Karte mit genau dem Monitor über genau dieses Kabel in meinem PC noch einwandfrei funktioniert... mit allen Catalyst-Treibern von 3.8 bis 4.4...
Na gut, erst dachte ich, ich werde wahnsinnig, weil sowas hatte ich noch nie gesehen, aber dann hab ich die Lösung mit den drei Menüpunkten "FastWrite", DVI Betriebsmodus abwechseln" und "Reduzieren der Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung" gefunden. Erstmal war ich happy, ABER...
... den Menüpunkt "DVI Betriebsmodus abwechseln" gibt's nicht!!! Ich weiß, bei meinem PC ist der mir schon aufgefallen, aber auf dem PC meiner Freundin gibt's den nicht! Ich hab alles von Catalyst 4.3 bis 4.6 durchprobiert, aber dieser Menüpunkt ist nie da. Woran könnte das denn liegen..?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die SMARTGART-Einstellungen immer ausgegraut sind und selbst wenn der Knopf "Neu testen" die "Fast Writes" kurzzeitig auf "Ein" stellt, steht es nach dem Booten wieder auf "Aus". Soll das so sein..?
Hat jemand einen Tipp, wo ich meinen verlorenen Menüpunkt finde? Änderungen an den anderen Punkten haben einzeln nix gebracht...
Gruß,
VGAP