Hallo.
Ich bin freier Grafik-Designer und möchte mir aus vielerlei Gründen ein TFT-Display zulegen.
Da ich einen Teil meiner freien Zeit auch noch gerne mit Ego-Shootern (Vietcong, COD) verbringe, sollte der Monitor nicht "nur" gute Qualitäten besitzen, was die Arbeit mit FreeHand und Photoshop angeht, sondern auch absolut fürs Spielen geeignet sein. Bei einer preislichen Größenordnung von ca. 700-750 € ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Mein bisheriger Favorit war der Iiyama 481 S-B. Im Test wurde auf Defizite im DTP-Bereich dieses Monitors hingewiesen, was mich dann doch wiederum ein wenig stutzig machte. Außerdem ist der im Augenblick wohl nicht zu bekommen...
Ein High-End Gerät brauche ich nicht. Bisher hat mein sehr preiswerter 19"-Röhren-Geselle Marke "Scott" außerordentlich zuverlässige und gute Dienste geleistet und ich habe auch ohne aufwändige Kalibrierungen an überteuertem Gerät exakteste Druckergebnisse abliefern können.
Also: Favorit war bisher besagter Iiyama, aufgrund benannter Schwächen geht der Blick aber schon mal in Richtung Eizo L-768.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp hinsichtlich der eierlegenden Wollmilchsau - ich bedanke mich schon mal recht herzlich...:-)