Vorbereitung auf TFT

• Moin,

da ich mir am vergangenen Sonntag einen LG L1910B bei TFTshop.net bestellt habe und er wohl in den nächsten Tagen eintrudeln wird, habe ich noch ein paar Fragen, wie ich meinen PC, der bisher an einem 17" CRT Monitor hing vorbereite.

Den TFT will ich über DVI anschließen, bisher nutze ich das analoge Signal.
    Muss man der Grafikkarte irgendwie deutlich machen, dass sie nun das Signal auf den DVI - Port legt, oder geht das automatisch?

Als Auflösung kommt ja nur 1280x1024 in Frage, aber welche Bildwiederholrate soll ich einstellen? ;)

MFG

• Stell den PC einfach auf 60Hz. Und wähle als Auflösung 1280x1024.

Dann klappt das schon. Wird automatisch erkannt.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von TheMyst
    (...) habe ich noch ein paar Fragen, wie ich meinen PC, der bisher an einem 17" CRT Monitor hing vorbereite.

Du musst vor allem geduldig mit ihm reden. Auch für ihn ist das nicht leicht. Erkäre ihm, dass er einen neuen Partner bekommt, streichel ihn, zeige Zuneigung. Und vor allem musst Du die Stecker zärtlich wechseln.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Vielmehr sollte er sich um seinen alten CRT kümmern. Der arme wird einfach abgestoßen und gegen was Neues getauscht...

• ich muss krong recht geben.
    mein alter AOC hat das auch nich so leicht verkraftet.
    Bei nem Kumpel hatte er ne ganze zeit lang farbstörungen.
    Ich glaube er wollte damit seine trauer ausdrücken.
    Kann aber auch sein, dass die 4 wochen rum waren, und er mal wieder seine regel bekam. Ich weiß es nicht.
    Doch jetzt hat er einen der sich um ihn kümmert.
    Das mit den Monitoren is nich sone einfache Kiste....

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

• Zitat

Original von YannickSchoeps
    Kann aber auch sein, dass die 4 wochen rum waren, und er mal wieder seine regel bekam.

Du hattest einen weiblichen Monitor???

?(

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Und den neuen TFT keinesfalls anfangs zum "Testen" vor den alten CRT stellen!

Ich hab das mit meinem NEC gemacht, das Teil stand ohne weiteren Anschluss nur vor dem alten Samsung CRT auf dem Schreibtisch, weil ich die Mechanik ein wenig testen wollte. Genau in der Minute knallt es und der alte CRT stellt sich tot... ist wohl vor Neid erblasst und aus Eifersucht durchgebrannt. 8o

Acht Jahre lang lief er mehrere Stunden pro Tag ohne Probleme, und genau in der Minute als ich einen neuen vor ihn stelle raucht er ab... ich denke ein Jackpot im Lotto hat eine höhere Wahrscheinlichkeit als dieses Ereignis!

Gruss, Tobias

• Diese Erfahrung solltest du mal schriftlich an Samsung schicken, und sie fragen, ob sie ihren Monitoren nicht etwas mehr Selbsterhaltungstrieb spendieren wollen. :D:D:D:D
    Auf jeden Fall ein sehr spektakuläres Ereignis.

• Zitat

Original von Stormbringer

Du hattest einen weiblichen Monitor???

?(

man glaubt es kaum aber so war es....
    hab schon beim kauf drauf geachtet, weil die weiblichen meistens nich so faul sind ;)

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

Einmal editiert, zuletzt von YannickSchoeps ()