Nach einem Niesanfall (ich weiß, igitigit) hatte ich ein paar winzige "Nieseltröpfchen" auf meinem Display.
Die waren auch irgendwie sofoert trocken und liesen sich nicht mehr so ohne weiteres abwischen.
Ich hab dann die Oberfläche angehaucht und das Display saubergerubbelt. Das war nicht ganz leicht, denn erst mal hat alles verschmiert und die Flecken wurden immer größer.
Leider hab ich anscheinend ein bischen zu stark aufgedrückt, denn beim einschalten kam der große Schock!
Genau da wo ich gerubbelt habe sind bei schwarzem Bildschirm jetzt deutlich hellere "Wolken" zu sehen. Die Hintergrundbeleuchtung schimmert an diesen stellen stark durch. Irgendwie hab ich da zigtausende von Pixeln plattgedrückt.
Im normalen Betrieb sieht man das nicht , aber bei sehr dunklem Bildinhalt fällt das schon auf. Jedenfalls wenn man ein wenig schräg auf den Monitor schaut.
Helfen wird mir wohl keiner können. Aber eine Warnung sollte das an alle sein: BEIM DISPLAYREINIGEN KEINESFALLS ZU STARK AUFDRÜCKEN, die Obefläche ist wirklich seeehhhr empfindlich!!!!!!!
...falls doch jemand ne Idee hat wie ich den Bildschirm wieder gleichmäßig schwarz bekomme, bitte bitte antworten!