"Studenten"-TFT

• Liebes Forum,

Ich suche ein TFT display mit

17-19"
    Pivot
    <=500€

Was taugt das Mediondisplay [) 19" für 499?

Ich benutze den Rechner (8083 XLL) überwiegend fürs Studium - gelegentlich auch für Spiele aber bin "Schlieren-tolerant"

mm hat für 499 einen 19" und den 172n (analog) im Angebot, was haltet ihr davon?

thx & greetz aus Berlin

• mmmh

24 Monate Garantie heißt wenn du Probleme mit dem Monitor hast, wirst du ihn wohl einschicken müssen.

für 525,00 Euro bekommst du auch schon ein Markengerät von NEC z.B. den 91VM, der hat 36 Monate Vor-Ort-Austausch

oder

für 579,00 Euro den FSC P19-1A und da kannst du dann auch noch bequem drauf spielen.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Bei deinem Budget und dem Wunsch nach einem 19" Gerät würde ich noch einen Monat sparen und dir den Philips 190S5C ans Herz legen. Für Spiele perfekt, sieht gut aus und für Office eh geeignet. Ansonsten noch den NEC den Burkhard dir empfohlen hat.

• Hmm über einen Philips 190S5C find ich nix in DE.

500€ ist echt obere Grenze - auch mittelfristig.
    Hab hier neuen Rechner und Mordsdrucker neben mir stehen und nu macht der CRT schlapp.

Der s17-1 ist nicht übel, aber leider ohne Pivot..

nic

• jaja, philips gefunden...

... wie gesagt meine "Regierung" hat mir bei einem Preis von 599 für ein TFT mit exorbitanten Liebesentzug gedroht ;)

Ich muss also den Preis unter die 500er Marke bugsieren ..

Werde mir aber dann wohl ein 19er abschreiben können.

btw, was haltet ihr von dem AOC LM 929 im Tftshop?

• Für Office kein Problem. Aber: Hast Du schonmal an einem Schlieren-TFT gespielt? Das gibt sonst eine böse Überraschung. Probier es lieber erst mal aus. Den FSC P19-1A gab es am Wochenende bei tftshop für einen Mörderangebotspreis, aber auch noch über 500,-.

Beliebt ist hier auch der Hansol 950. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, befriedigende Spielequalität, alle Vorteile eines 19". Siehe hier. Kostet 531,- plus Versand. Damit machst Du garantiert nix falsch. Und sind nur ein paar Euro mehr als 499,-...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

2 Mal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Hi Niclas L.

Uuppss, das mit dem Pivot hatte ich übersehen. Sorry. Aber du kannst den TFT auch mit Wandhalterung oder einem Schwenkarm nutzen.

gruß

• Zitat

Original von Niclas L.
    Btw, ist es möglich eine Wandhalterung so zu nutzen , das ich den Pivot mode "simuliere"?

Sobald bei den technischen Daten was von VESA-Halterung steht, kannst Du jeden beliebigen Schwenkarm nutzen. Ist genormt.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Wobei man auch sagen muss, dass es bei einem 17" TFT mit TN-Panel nicht wirklich sinnvoll ist, Pivot zu nutzen da der vertikale Blickwinkel schnell abnimmt. Der vertikale Blickwinkel wird, beim nutzen von Pivot, zum horizontalen.

Daher sollte es, wenn es ein 17" werden sollte, auf jeden Fall ein Gerät mir IPS oder MVA/PVA (mit abstrichen bei Spieletauglichkeit) Panel sein sollte.

Viele Grüße
    Randy

• Ok, thx, ich werde das beachten..

Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster, da müßte ich ja auch eine sehr gute Entspieglung beachten...

hmmm i am confused...

Einmal editiert, zuletzt von Niclas L. ()

• Hi Niclas,

momentan habe ich einen Fujitsu P19-1A für 550,- Euro im Shop...
    Findest du unter "Rückläufer"...

Für den Preis bekommst du NICHTS vergleichbares...
    Ansonsten ist das AOC für den Preis auch nicht schlecht. Ich hätte sogar einen 19 Zöller für 470,- Euro, allerdings ohne Pivotfunktion...

• Hmm, was wäre das 470er TFT für ein Modell?

Ein Rückläufer würde mich ned abschrecken. Ohne Kenntnis Eurer Margen muss ich allerdings sagen, daß ein Abschlag <10% für mich zu gering wäre.

Ich bin gerade mitten im Klausurstress, werde aber am nächsten freien Tag mal zu 1-2 Großmärkten fahren und mal nach Ausstellungsstücken checken.

Aber ich würde bei einem echten Online-Schnäppchen natürlich unmittelbar die Visa-card zücken ;)

• Bei den bekannten Märkten gibt es von den hier genannten TFTs meistens gar keinen. Ist enttäuschend, aber wahr.

• Du kannst davon ausgehen das die 550E unter EK liegen.

Der AOC erscheint mir auch sehr gut für dich zu sein. Ich denke mal nicht das es leicht wird einen 19" TFT mit Pivot in diesem Preissegment zu finden.

Ich würde dann auch nach einem 17" Gerät ausschau halten. Das Problem hier: die Pivotfunktion.

• Die 18" sind End-Of-Line und sind nur noch vereinzelt bei Ebay oder Händlern auf Lager zu finden. Würde dir da den 181 von Viewsonic ans Herz legen.

Aber warum benötigst du so dringend die Pivotfunktion? Am CRT hast du die doch auch nicht, beim TFT muss sie aber sein obwohl du mit dem Gedanken eines CRTs spielst? Das versteh ich nicht ;) Dann doch lieber einen TFT ohne Pivot als einen CRT ohne Pivot!!

• Hallo TFTShop, könntet ihr dem Guten denn nicht mal den L1910S empfehlen???? Spieletauglich, schick und nur 507,- (wieviel Liebesentzug macht das???? ;))

Damit hat er doch wenigstens ein bezahlbarens und ordentliches Gerät und nicht irgendein Schlieren-MVA oder MM-Billig-Aussteller-1000mal-angetatscht-Gerät....

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...