Samsung 193 P VS Iiyama ProLite E481S

• Hallo Blubbie

Gewissermaßen stimmt das schon, das Einstellungen dazu da sind, um das Beste aus dem Monitor raus zu holen. (Klar, aber das Beste für mich). Für mich dienen die Einstellungen dazu, das Bild so einzustellen, das es für mich augenschonend ist, mir die Farben gefallen, ich einen guten Kontrast erreiche usw. Aber jeder User hat da vermutlich andere Vorstellungen, d.h. auch andere Einstellungen. Und wenn du darauf sehr großen Wert legst, nutzen dir keine Fotos. Wenn du dir ein TFT beim Händler vorführen lässt, musst du halt versuchen, das sich die Werte auf deine Bedürfnisse einstellen lassen. Der Händler sollte dich schon mal selbst Handanlegen lassen ;).

gruß

• Man kann es sich aber auch unnötig erschweren Blubbie...
    Hingehen, darauf achten, dass der Wunsch-TFT alleine (am Besten per DVI) an einem PC angeschlossen ist, Helligkeit+Kontrast so einstellen, wie es dir gefällt und beurteilen.
    2. TFT AN DEN SELBEN RECHNER anschließen lassen, gleiche Prozedur wie oben, und schon siehst du Unterschiede...

• Also zur Blickwinkelstabilität kann ich nur soviel sagen dass mein iiyama von der Seite ein besseres Bild macht als der princeton mit pva panel vonner Firma.

Da ich zwischen dem Princeton vonner Arbeit und dem Iiyama von zu Hause einen direkten Vergleich habe kann ich auch sagen dass die vermeintlich schlechtere Bildqualität des Iiyamas nicht auffällt. Es sei denn du stellst die beiden nebeneinander.
    Es ist ja wirklich nicht der Fall dass der e481s ein besonders schlechtes Bild liefert.
    Das Problem am pva panel ist einfach die schlechtere Schaltzeit.
    Mich stören alleine schon die Schlieren die der Princeton beim normalen surfen und Texte scrollen verursacht.
    Das ist auf dem e481s irgendwie entspannter.

Also da du eh zockst, ganz egal ob 3D Shooter oder Rennspiele würde ich dir auf jeden Fall zum Iiyama raten.
    Der kostet auch noch ca 200€ weniger. Was willst du mehr.
    Für die "gesparten" Euronen bekommst du dann auch noch ne vernünftige Grafikkarte dazu...