Samsung 193p oder FSC- 19-1a

• moin!
    wollte mir eigentlich den fsc 19-1a holen,
    bin aber zufällig über den 193p von samsung gestolpert.
    bei k&m gibts den für samsung 193p für 727,41 euro () inkl. spielchen.

lohnen sich die 130 euro aufpreis vom fsc 19-1a zum samsung (fsc =amazon preis 599 euro)

der samsung hat zwar "nur" ein pva panel aber dafür mir 20 ms.
    sieht rattig aus, pivot, aluminiumgehäuse etc.
    ich weiss nit, was ich machen soll.
    ich will mit dem tft zocken!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

• Beavis

Lies dir mal diesen Thread durch. Da wird genau die gleiche Frage gestellt. Allerdings spielen da der Samsung und der Iiyama die Hauptrolle. Aber ansonsten: gleiche Fragen, fast gleiches Modell....
    Ob sich die 130€ Mehrpreis lohnen, wird dir hier sicherlich keiner beantworten können.

gruß

• Hi,

wenn Du Zocken willst, dann nimm den Fujitsu-Siemens!

Punkt. ;)

Im Samsung steckt ein PVA-Panel und das ist (trotz auf dem Papier weniger ms) erheblich schlechter zum Zocken geeignet. Bei der vom Hersteller angegebenen Responsetime wird nur der Schwarz/Weiß Wechsel gemessen. Beim Wechsel z.B. auf Grauwerte ist das Panel dann deutlich langsamer als ein vergleichbares Panel mit IPS-Panel oder TN-Panel.

Schau dazu auch mal ins Lexikon (z.B. unter Responseverlauf bzw. Panelarten).

Schöne Grüße

Mario

• mhm ok. schade hatte mich gerade mit der idee angefreundet eventuell den samsung zu kaufen. das ist ein hammer monitor. alles klasse. ich glaube mit einem s-ips panel wäre das der renner! ich finde es zum heulen, dass ich mir den samsung nirgendwo mal in action anschauen kann. :( :( :( :(

• Zitat

Original von Beavis
    mhm ok. schade hatte mich gerade mit der idee angefreundet eventuell den samsung zu kaufen. das ist ein hammer monitor. alles klasse. ich glaube mit einem s-ips panel wäre das der renner! ich finde es zum heulen, dass ich mir den samsung nirgendwo mal in action anschauen kann. :( :( :( :(

Hallo Beavis,

tja, in Deiner Situation war ich vor nicht mal 2 Wochen auch. Letztendlich (und den wichtigsten Grund hast Du auch genannt) habe ich mich für den Fujitsu Siemens entschieden. Design ist eben nicht alles. Bis auf den Produktionsfehler (siehe mein Erfahrungsbericht unter Testberichte bzw. unter Hilfe) bin ich auch sehr zufrieden, obwohl ich kein Super-Zocker bin.
    Abschreckend ist aber nach meiner Meinung auch der Preis. Bei Atelco wird der jetzt ja für 777 Euro angeboten. Ich will da morgen mal hinfahren - vielleicht ist ja einer ausgestellt.

Gruß,

Cognac