Hansol 950

• nur ein kleiner hinweis, für solche die sich den Hansol 950 kaufen wollen. :)ich glaub der bei Atelco(für 484EUR; =50EUR billiger) angebotene 950 ist nicht das gleiche Modell wie der im Testbericht von >fellie<.

Atelco :: fellie

Netzteil --> extern :: intern
    Kontrast --> 600:1 :: 500:1
    Pivot --> nein :: ja
    Helligkeit --> 300 cd :: 250cd ( bei mir gehen 300cd schon dick auf die augen ;()

Hat einer erfahrung mit dem Modell von Atelco ?

df2RuLeZZ MasterBLAster

• Meiner ist von Atelco. Aber ich schaue mal selbst nach auf der Seite von atelco....

edit: Hört sich nach dem alten Modell des H950 an. Also ohne Pivot und mit leicht anderen Werten, dazu noch ein externes Netzteil. Ich würde all die jenigen die sich für das Gerät interessieren, raten das sie den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei Atelco anrufen und genau nachfragen ob es sich wirklich um das alte Modell ohne Pivot etc. handelt. Bei meiner Bestellung damals standen auch nur die alten Daten auf der Website von atelco. Ein Anruf hat genügt um mich zu überzeugen das ich trotzdem bestellen kann und das neue Modell erhalte :D
    Die Artikelnr. 21950H ist ebenfalls noch identisch mit meiner auf der Rechnung, soll aber nichts heißen :D Der Preis wäre allerdings echt Spitze!!!!

fellie

• Ich hatte ihn auch bei Atelco gekauft, ist auch mit Pivot und internem Netzteil. Was die Auskunft am Telefon betrifft, also denjenigen, den ich gesprochen hatte, hatte nun nicht gerade so den Plan. Er hatte auch nach mehrmaligem Nachfragen behauptet, es sei kein DVI-Kabel im Lieferumfang; natürlich war doch eins dabei ;)

• Wer natürlich einen Atelco Stor in der Nähe hat, der hat es da einfacher.
    Einfach hinfahren und fragen.
    Man öffnet, wenn man nett fragt, auch ein neues Gerät zum anschauen.

Viele Grüße
    Randy

• @Blade51

warum gehen dir 300:1 auf die Augen? Ich verstehe den Satz
    nicht ganz. Sind 300:1 denn nicht besser als 250:1?

Außer dem externen Netzteil und der fehlenden Pivot-Funktion
    (was mir allerdings ganz recht ist...) scheint das alte Modell doch
    viel besser als das neue zu sein? ?(

Es grüßt ein verwirrter Newbie

• Zitat

Original von tft-newbie
    Außer dem externen Netzteil und der fehlenden Pivot-Funktion
    (was mir allerdings ganz recht ist...) scheint das alte Modell doch
    viel besser als das neue zu sein? ?(

Wieso ist der alte besser?

fellie

• Naja, ich dachte ein höherer Kontrast und eine höhere Helligkeit wären besser.
    Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

Kontrast --> 600:1 :: 500:1
    Helligkeit --> 300 cd :: 250cd