17" TFT-Monitor speziell fürs Gamen !

• Hallo,

ja genau so einen suche ich, 17" muss er sein, und der beste fürs gamen !

preis ist egal, habe mich da schonmal schlau gemacht und gesehn das angeblich die hydis panels die besten sind (quelle THG)

und das der hercules PV 920pro dvi der beste sein soll

aber ich bitte um hilfe, da ich mich da nicht allzugut auskenne, aber bitte nur links posten die wirklich zum besten monitor führen und nicht zu tests oder ähnliches! er soll wirklich speziell fürs gamen sein.

danke schonmal für die hilfe !

• Hallo,

lass Dich mal vom TFTShop beraten.
    Der Beste Shop den es zur Zeit gibt.

Gruß Doc

• also solche antworten habe ich eigentlich gerade nicht gesucht, aber werde mal nachschauen!

edit also da steht viel von spieletauglich und vor allem ms reaktionszeit was mich stört ! das scheinen vieles nur lockangebote zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von ~Tommy~ ()

• Schau doch bitte mal in die Kaufberatung, dort sind die gängigsten Modelle aufgeführt.

Zum Thema TFTshop.net:
    Ruf dort an, und du wirst gut beraten werden.
    Die ms Zeiten, hat dort niemand erfunden, sie stehen nur der Vollständigkeit halber dort.
    TFTshop.net ist auch Moderator hier im Board und wird dir bestimmt noch etwas zu dem Thema schreiben.

Dir jetzt zu sagen, kauf das Gerät X, bringt dir rein gar nichts.
    Zum spielen sind die Geräte mit TN-Panel am besten von der Geschwindigkeit, allerdings haben sie einen leicht eingeschränkten Blickwinkel.
    Die Geräte mit IPS oder S-IPS Panel sind nicht ganz so schnell, dafür aber bessere Allround Geräte.
    Du wirst nicht drumherum kommen, dir selbst ein Bild zu machen, z.B. indem du dir Testbericht von User hier im Board durchliest.

Das beste Gerät gibt es nicht!
    Viele TFTs haben das gleiche Panel und unterscheiden sich nur in der Ausstattung.
    Wir werden dir hier weder deine Kaufentscheidung, noch die Arbeit einiges hier im Board lesen zu müssen abnehmen.

Warum muss es eigentlich ein 17" Gerät sein?

Viele Grüße
    Randy

• kann auch 19" sein aber ich schätz mal da kann ich mir die top-geräte nichtmehr leisten !

die kaufberatung hab ich durchgeschaut und finde den Acer AL1731M schon ganz schön

was mich wundert ist warum der von hercules nicht aufgeführt ist? er hat tn-panel von hydis und kostet 550€ !

• Hi Tommy,

Schau Dir mal den neuen Benq FP-783 an. Den hat Totamec gerade getestet und meint er wäre eines der spieletauglichsten Geräte, die er je gesehen hat. Und der macht auch noch optisch was her.

So weit ich weiß ist der allerdings noch nicht in der Kaufberatung (da zu neu...).

Schöne Grüße

Mario

• Dazu liest du dir am besten mal die Erfahrungen mit dem Support von Hercules durch, dann wirst du verstehen warum.
    Abgesehen davon wird die List auch anhand der positiven Resonanz hier im Board erstellt.
    Zum einen gibt es nicht viele hier, die das Gerät haben.
    Zum anderen haben von denen einige von denen nicht besonders positive Erfahrungen gemacht.

Was ist denn dein Budget?

Einen 19" mit IPS Pan el bekommst du für um die 600€.

Viele Grüße
    Randy

• Ach, daß mit Hercules habe ich ganz vergessen zu kommentieren:

Hercules vertreibt keine Grafikkarten und TFTs mehr. Nur zur Info...

Schöne Grüße

Mario

PS: Und was Tom´s Hardware so testet, da gebe ich persönlich nach diversen "dubiosen" Tests keinen Pfifferling mehr drauf.

• achso ok, also lieber nicht kaufen?

ich will kein ips-panel, ich weil ein gamer panel(sowas wie hydis)

• Du hast aber ganz neue ungeahnte Ansprüche an deinen zukünftigen TFT :D Randy hat dich ja schon auf die Kaufberatung verwiesen und dort stehen nun mal die besten der jeweiligen Klassen drin. Wieso das Rad neu erfinden? Es kommen mit Sicherheit die nächsten Wochen noch so einige Modelle auf den Markt oder sind es teilweise sogar schon, dann wird die Kaufberatung auch angepasst wenn gute Modelle dabei sind. Für Spieler sind zur Zeit noch immer die TN Panel am besten geeignet, daher ist der neue Benq 783 sicherlich eine gute Wahl! Der Benq 767-12 fand ich auch schon Klasse, leider hatte dieser kein DVI-Anschluss und mit dem neuen Modell von Benq ist dieses Problem nun behoben.

fellie

• ok werde mir wohl mal den benq zulegen !

danke für die beratung aber wenn ein anderer noch einen vorschlag hat bitte posten !

• Und welcher TFT ist es geworden?

Bin auch ein vielspieler und suche einen 17 oder gar 19 bis 20 zolle 3D Shooter spieletauglichen!