Hallo liebe Pradler
Klar 19" und spieletauglich, so wollen das die Spieler haben und natürlich bin ich zu den beiden oben geannten Exemplaren gekommen, dank dieses ausgezeichneten Forums.
Ich möchte mir jetzt also eines dieser beiden Modelle bei TFTShop kaufen, über den ich hier im übrigen auch nur gutes gelesen habe. Klar ist der Kauf eines TFTs wie roussisches Roulett: mal ist die Ausleuchtung der Pannels nicht so gut, mal haben wir ein Piepen bei den NEClern, mal haben wir Sub-Pixel oder SOGAR PIXELFEHLER Aber über so einen Horror will der normale Käufer doch gar nicht nachdenken. Das mir die Sache schon zahlreiche Nächte bereitet hätte wäre wohl übertrieben, jedoch habe ich schon öfters drüber nachgedacht.
Eigentlich möchte ich ein gutes Display ohne Pixelfehler und mit angenehmer Ausleuchtung/Schwarz-Darstellung, aber wer möchte das nicht. Auf die evtl. Höheverstellung kann ich im Falle des Iiyama auch gut verzichten, deshalb frage ich mich, welchen TFT ich bestellen müsste, um wahrscheinlich das fehlerfreiere Display zu erhalten ? Das Piepen scheint schon recht massiv zu sein und die Schwarzdarstellung ist auch ein Manko des NECs (oder kaufen sich diesen TFT eher die anspruchvolleren User, deshalb fällt die negative Bewertung dieses Effektes auch in deren Threads durchaus höher aus ? )
Ich tendiere ja zur Zeit eher zu dem E481, aber mal schauen was die Experten sagen
Das Siemens Modell hatte ich bis jetzt noch nicht in Betracht auf Grund seines Designs: ich wollte doch gerne ein Silbernes Gehäuse...
PS: Hab auch irgendwo gelesen das selbst bei NECs der Rev. 1B das geliebte Piepen auftritt.
PPS: Natürlich bin ich mir über mein Rückgabe recht im klaren, aber ist es wirklich empfehlenswert, sich den NEC auf gut Glück zu bestellen und im Falle dieses Geräusches so oft zu reklamieren bis man ein ordentliches Modell in der Hand hat ?