17" oder 19"?

• ja ich weiss ja nicht, also hätte mir jetzt schon einen traum 17" lcd ausgesucht, aber weiss nicht, ob 19" fürs gamen vielleicht doch besser ist?

wie siehts bei den 19" aus mit der spieletauglichkeit, ich kenn die ips-panel nicht.

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? und er muss wirklich total fürs gamen geeignet sein!

• Schaue in die Kaufberatung, Modelle in den Userberichten auswählen und lesen lesen lesen :D Die S-IPS Panel sind schon durchaus Spieletauglich. Vielleicht wäre der Philips 190S5CS mit seinem TN Panel auch was für dich.

fellie

• wenn der philips ein tn panel hat hat er dann die gleiche qualität vom bild her wie die 17 zöller?

• Zitat

Original von ~Tommy~
    wenn der philips ein tn panel hat hat er dann die gleiche qualität vom bild her wie die 17 zöller?

Lese dir den Testbericht von Andi dazu einfach durch. Ich selber konnte mir noch kein ausreichendes Bild von einem 19er TN Panel machen. Da aber die Paneltechnik TN ist, sind daher auch die Eigenschaften von einem 17er und 19er gleich ;) Außer die Reaktionszeit wird noch nicht so schnell erreicht wie bei einem 12ms 17er.

fellie

• hmm, lohnt sich denn die etwas längere reaktionszeit für 2" mehr?

• Die Reaktionszeit ist ja, wie man hier im Bord nachlesen kann nicht unbedingt ausschlaggebend für die Spieletauglichkeit. So emfpindet die Schlierrenbildung beispielsweise jeder Mensch etwas anders. Der eine sieht bei ein und dem selben Gerät beispielsweise mehr Schlierren als ein anderer.
    Ideal wäre es, wenn du das Gerät testen könntest.
    Wenn du es dir leisten kannst würde ich aber an deiner Stelle möglichst schon zu einem 19er raten.

Gruß
    Dominik

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!