Anzeige der Exifs u.ä. im normalen Windows-Ordner?

• Hallo Leute!

hab gerade meinen neuen Fujitsu P19-1A in Betrieb genommen und gleich einen Ordner mit Jpegs geöffnet - und siehe da - links und rechts neben dem Hauptfenster mit Miniaturansichten waren plötzlich noch so eine Art Nebenfenster mit Exif-Daten u.ä. usw usw. - super! - aber leider hab ich die dann irgendwie wieder geschlossen und nicht die allergeringste Ahnung wie ich diesen Ansichtszustand wieder herstellen kann und ich kenne echt auch keinen der das weiß; habe meines Wissens nach im Ordner alles mit Ansichten, Optionen, Details usw. probiert

weiß da wer Bescheid?

danke! Wick

• Ich weiß jetzt nicht ganz was Du meinst aber versuchs doch mal mit einem rechtsklick in den verschiedenen Balken und Feldern.
    Vielleicht findest da was.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• na ja, hab versucht wie du sagst da noch was zu finden - leider nicht

interessanterweise hat PhotoShop CS auch völlig anders aufgemacht als gewohnt aber das sollte kein Problem sein denke ich

es wäre halt nur sehr komfortabel im normalen Windows-Ordner zu den Miniaturansichten auch gleich die Kamera-Exif-Daten ablesen zu können ;( ?( ....

• ..... ähhh.... hmmm.. wie soll ich das jetzt am wenigsten peinlich rüberbringen?....
    Ich schreib das da jetzt auf für diejenigen von euch die mitgelesen + sich Gedanken gemacht haben - ansonst bin ich stark i.d. Verlockung alle meine Meldungen dieses Threads zu editieren (= manuell jeden Buchstaben zu löschen)

also, zufälligerweise ist grad vorhin nochmals passiert - nämlich ich doppelklick auf irgendein Jpeg (und gestern wollte ich ja auch zuerst mal Fotos begutachten auf dem neuen TFT) und als Standardbetrachtungsprogramm ist bei mir ACDSee für die Bilder mit der Ixus eingestellt - das Bild öffnet sich also in ACDSee und ich mach's sodann wieder zu - und - in meiner TFT-Gier lechz lechz usw. merk ich gar nicht dass sich ACDSee noch gar nicht geschlossen hat (ich befinde mich also im ACDSee-Browser, mit dem hab ich aber noch nie was gemacht) und denke ich bin im normalen Win-Ordner zurück
    ich war also ganz stinknormal im ACDSee-Browser, what a sensation :oops: das ganze übrigens nur weil sich zum allerersten Mal ACDSee ausgerechnet gestern bemüßigt fühlte mich darauf hinzuweisen dass ich die Datenbank wieder mal sichern sollte und 30 Tage wären denn nun schon vorbei (mittlerweile sind aber schon etliche Monde übers Land verstrichen

alles klar jetzt, viell. sollte ich meine Signatur ändern - besten wohl auch Username ..... na ja, andererseits, was wäre das Leben ohne Fettnäpfchen und ich nehme sie vorzugsweise mit dem Vollrist - meines wäre sonst sicher nicht so lustig

danke fürs Kopfzerbrechen + ciao!

• Manche würden jetzt sagen

na Österreicher halt was sonst
    ;)

Sowas kann jedem mal passieren :rolleyes:

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Lol.
    Und ich habe mich schon gewundert, was ein neuer TFT alles bewirken kann. :D:D
    Manchmal ist das Brett vorm Kopf groß, das geht mir auch schon mal so... ;)