Hi, hab mir heute zwei wunderschöne Kratzer auf mein Display gemacht, hab ein bischen im Forum nach ausbesserungstips gesucht, hab nur gelesen dass das nicht geht - aber die Posts waren alle ein bischen älter.
Gibts inzwischen vielleicht was neues, womit man die Kratzer ausbessern kann oder reparieren lassen kann.
-
-
-
Hi Janzomaster,
leider nein.
Versuche AUF KEINEN FALL Handypolierpaste etc.. Das macht alles nur noch schlimmer.
Schöne Grüße
Mario
-
Ich unwissender hatte am Anfang meinen neuen TFT mit (bitte nicht schlagen ^^) einem ausgeringten Klopapier abgewischt, aber minimal feucht.
Nun sind da so streifen wenn ich von unten auf den TFT schaue und die Sonne drauf scheint. Bekommt man die genauso wenig weg wie Kratzer?
Mittlerweile hab ich mich gebessert und nehm nurnoch so ein Brillenputztuch falls ein fingerabdruck drauf istDamit geht es ja hervoragend wieder weg. Nur die Streifen vom Klopapier bleiben.
Dann habe ich noch eine 2. Frage, wenn ich mit meinem Notebook drausen arbeite und dort die Sonne bei einer Ausentemperatur von ca. 30°C mehrere Stunden auf den Bildschirm des TFTs knallt, könnte das zu irgendwelchen Schäden des TFTs führen?
vorgestern ist mir am Notebook TFT eine Luftblase am Bildschirm aufgefallen, zwar ganz klein aber stört manchmal. Geht sowas von alleine nach der Zeit wieder weg?
/edit suchfunktion rult
Meine Frage nr. 2 hat sich eigentlich erledigt.
da stand die antwort. -
-
Ja das nehm ich ja nur für Staub. Wie es da steht.
Achso ich meinte die trockenen die bei der Brille dabei sind.
-
Ach so die meinst du.
Die sind natürlich absolut ok.
Dachte du meinst die feuchten mit Alcohol. -
Zitat
Original von SoulJha
Ich unwissender hatte am Anfang meinen neuen TFT mit (bitte nicht schlagen ^^) einem ausgeringten Klopapier abgewischt, aber minimal feucht.Nun sind da so streifen wenn ich von unten auf den TFT schaue und die Sonne drauf scheint. Bekommt man die genauso wenig weg wie Kratzer?
Nimmst Du Schmirgelpapier als Klopapier?
-
das kommt davon wenn man Klopapier aus dem ALDI nimmt D;