Soll ich jetzt kaufen oder erst später

• Naja bin schon seit langem am überlegen ob ich mir einen TFT kaufen soll oder nicht.

Wenn würde eh nur der Samsung 181T oder der Samsung 191T in Frage kommen.

Oder ist es besser zu warten, bis neue TFTs auf den Markt kommen.

Hauptsächliche Anwendung:

Grafik, Layouts, I-Surfen, Netzwerk (auch Linux), hin und wieder zocken (CS, Auto Games, usw), viel Text, Programmieren lernen. Eigentlich einfach alles.

Mein 17er CRT gehört auf den Mist, zerkratzt usw.

Danke, cu

• Offizieller Beitrag

Der Preisunterschied zwischen dem 181T und dem 191T ist so gering, dass ich mich für das größere Modell entscheiden würde. Gerade wenn Dein Hauptaugenmerk nicht auf Spiele gerichtet ist, findest Du im Samsung ein ideales Gerät.

In der aktuellen PC Professionell (12/2002) werden zehn 19 Zoller getestet. Der 191T wird Testsieger und erhält die Empfehlung der Redaktion.

Geeignet ist das Gerät für alle von Dir genannten Anwendungen. Derzeit (allerdings sind das teilweise Stundenpreise) hat itbutikken.dk die Samsungs wieder sehr günstig im Angebot. Bei mehr als 100,00 EUR Ersparnis zum günstigsten Deutschen Anbieter wäre das eine Alternative.

Die haben in den letzten Wochen durch die fast identischen Preise hier in Deutschland wohl weniger Umsatz gemacht und gehen wieder aufs Ganze.

Zu bedenken ist hier die abweichende Garantieabwicklung. Zu diesem Thema gibt es aber bereits diverse Postings im Board. Bitte verwende die Suche.

Zu den Preisen kann ich nichts genaues sagen, denke aber dass sich die Preise in den letzten 3 Monaten kräftig nach unten bewegt haben. Vor 6 Monaten hat der 191T locker 500,00 Euro mehr gekostet. Ich denke Du kannst ruhig jetzt kaufen, die neuen Modelle kommen sowieso irgendwann und wartest Du darauf, dass diese wieder günstiger werder ... Bei Hardware ist das leider so, man erwischt eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt.

• Ich sehe es ähnlich wie Prad.

Also ich hab jetzt 1 Woche den 191T im Einsatz. Surfen, Bildbearbeitung und Spielen macht sehr viel Spaß mit dem TFT. Aber ich muß auch dazu sagen das vorher ein 17" Zoll Monitor auf meinem Schreibtisch stand.

Wann der Zeitpunkt gekommen ist einen TFT zukaufen, muß jeder selber entscheiden. Prad hat ja schon geschrieben, das die Preise in Bewegung sind. Wie bei PC's könnte man ewig warten mit dem Kauf. Es gibt immer ein billigeres Angebot.. Aber für mich glt: Ich will jetzt Spaß. Aber dies ist meine Einstellung.

Gruss Leif

• Um den Preis gehst mir nicht so wirklich. Soll nicht heißen das es mir egal ist.
    Schade nur das der 191er fast nicht zu bekommen ist. Zumindest nicht in Österreich. Komme aus Wien und ein direkter Ansprechpartner ist mir sehr wichtig.
    Gerade bei einem TFT, anschaun und dann erst kaufen. Hatte das Problem bei meiner Digicam, und ist schon nervig. Hab einen Pixelfehler im Monitor der immer rot ist.

Warum finden eigentlich die meisten Leute das der 181er besser zum zocken ist?
    Einziger Unterschied:
    0,294 mm Pixel Pitch (191)
    0,281 mm Pixel Pitch (181)

Das er deswegen mehr nachzieht kann ich mir nicht vorstellen.

Als Alternative habe ichs mir so gedacht:
    Ich kauf mir den 181er und dazu noch eine Ti4200, wegen dem DVI Ausgang. Habe derzeit eine Geforce2 ohne DVI.

Laut einigen ist aber der Unterschied nicht wirklich zu merken. Stimmt das?

Obwohl sollte ich den 191er noch bekommen werde ich doch den kaufen. Ist einfach größer.

Hoffe bei DVDs gibts das keine Probleme.
    Danke nochmal

Flexy

• Meine damit (wegen dem Preis), ob es nicht in absehbarer Zeit einen TFT gibt der alles kann.
    CU

• Zitat

Meine damit (wegen dem Preis), ob es nicht in absehbarer Zeit einen TFT gibt der alles kann.

Sicher, die Entwicklung steht nicht still und es werden in der nächsten Zeit noch bessere TFTs auf den Markt kommen. Hier im Forum wurde vor kurzem über einen neuen TFT mit 16ms Reaktionszeit diskutiert.
    Jedoch ist nicht absehbar, wie lange es dauert, bis es den *perfekten* TFT zu kaufen gibt.

Momentan ist eignetlich ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen. Die Samsung Monitore gehören definitiv zu den Besten auf dem Markt und haben vor Allem auch einen sehr attraktiven Preis. Mit dem Kauf eines solchen Monitors kann man momentan eigentlich nicht viel falsch machen. Ein starker Preisverfall ist in naher Zukunft nicht zu erwarten.

Ich hab mich jedenfalls entschieden und einen 191T bestellt. ;)

cedric

Einmal editiert, zuletzt von cedric ()