IIyama 481s, was ist das?

• Ich hoffe das bild wird im anhang angezeigt.
    Das Foto ist vom Monitor, ACDSee vollbild mit nem kleinen bild.
    Hintergrund schwarz, und diese helligkeitsbereiche fallen im normalbetrieb nicht auf. Das Foto zeigt die allerdings noch um einiges deutlicher als im realbetrieb. (Iso1600 halt)

Der Monitor ist 10 Tage alt und es fiel mir zuerst garnicht auf. Bis ich mal an pc ging und der bildschirmschoner von XP an war (schwarzer hintergrund)

und sieht man erstmal was, kann mans nicht lassen zähneknirschend auch noch tiefer zu wühlen. X(

N bekannter hat den Monitor auch. Er hat auch diese komischen "helligkeits wolken". Aber bei weitem nicht so wie meiner.

Weiss jemand was das ist? Egal ob Analog oder Digital, ist immer zu sehen.

• Tja, das nennt man schlechte Ausleuchtung.

Aber mal unter uns:
    Stört es dich im Betrieb?
    Tagsüber sicher nicht, denn da sieht man es ja nicht.
    Wie ist es beim Filme schauen (DVDs, mit schwarzen Balken)??
    Stört's? Wenn nicht, dann laß es gut sein. Kameras verstärken den Effekt ja meist.
    Wenn es dich stört solltest du das Gerät einfach versuchen umzutauschen.
    Ziemlich platte Antwort, aber so sieht's wohl aus.

Zu viel Suchen kann quälen, relax. ;)

• bei DVDs zb, ja, ich find es grausam, und beim daddeln auch ;(
    solange es "hell" bleibt is ja alles im lot, aber DAS is mir einfach zuviel :/

das es so krasse serienstreuung gibt find ich hammerhart....

mal schaun, bestell ich halt den benq, und wenn der nich will*schulterzuck*
    ich hab wieder n jahr gewartet, ich schaff auch noch eins *schluchz*

• Das ist vollkommen normal. Kommt bei mir auch vor wenn ich in nem komplett abgedunkelten Zimmer sitzen und den z.B. "schwarzer Bildschirm" Bildschirmschoner anmache.
    Den Effekt hat der Boarduser Pretender1 mit dem gleichen TFT übrigens auch.
    Das wurde aber in folgendem Thread schon zur genüge mit Photos etc. behandelt. Auf meinen Photos sieht der Effekt auch schlimmer aus als in der Realität.

• ich habs bei meinem p19-1a leider auch unten in den ecken aber längst nicht so stark wie bei die. man erkennt es nur bei dunklem raum und schwarzen bildschirm bei mir!

• Hi,

ich habe ebenflass den E481s und ich kann nicht eine unhomogene stelle finden. Oder sieht man das nur in der Nacht. Habe alles hochgereglt Helligkeit, Kontrast und Gamma.

Vielleicht kannst du das Problem mit Einstellungen über das OSD etwas entschärfen. Ich habe H 50 K 50 Gamma aus

• Ja das sieht man generell nur bei absoluter Dunkelheit und schwarzem Schirm.
    Stört also auch wirklich nur dann....
    Bei deinem FuSi wird das ähnlich sein.

• Entweder bin ich blind oder ich habe wirklich ein vollkommen homogenes Bild. Sehe nicht eine hellere Stelle aus 2-3 meteren (näherdran werden die ecken leicht lila wahrscheinlich der Blickwinkel).

In der Nacht sieht man auch erst wie grau das schwarz eigentlich ist ;)

• Ja genau, in den Ecken wird das Bild ein wenig lila. Das ist genau der Effekt den ich meine und fotographiert habe.
    Und auf den Photos wird eben dieses lila ganz anders dargestellt.