P19-1a knackt

• Hallo,

also der Kunsstoffrahmen meines P19-1a hat nun nach mehreren Wochen angefangen zu knacksen. Besonders stark, macht es sich im oberen Bereich und zwar direkt nach dem Einschalten bemerkbar.

Ich hatte vorher für zwei Wochen eine anderes Gerät, dass ich dann aber wegen eines Pixelfehlers zurückgegeben hatte, das ähnliche Geräusche gemacht hat.

Nun wollte ich mal fragen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob vielleicht jemand mal einen Tipp für mich hätte, was man da machen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass das als Defekt vom Service akzeptiert würde. Etwas störend finde ich es aber schon...

Am liebsten würde ich ja mal das Gehäuse öffnen und reinschauen - klingt nämlich echt nur nach ner Kleinigkeit - aber leider ist es mit dem Herausdrehen der Schrauben nicht getan. Die Front scheint mir mit irgendeinem Klipp-Mechanismus befestigt zu sein.

Vielen Dank für die antworten.

Einmal editiert, zuletzt von hippnotized ()

• Das ist wohl Gehäusespannung und nicht weiter tragisch. Es kann auch mit den Monaten weniger werden.

• @hippnotized

Ääähhh, ...du hast die Schrauben vom Panel schon entfernt?
    Habe ich das richtig verstanden?
    Dir ist aber bewußt, das du damit evtl. deine Garantie ind Nirvana befördert hast??

gruß

• Die Garantie wird er dann natürlich verlieren. Wenn ein Lösen der Schrauben nicht reicht, wird es wohl am Wärmeumschwung der letzten Zeit liegen wo sich das Plastik erst mal fertig ausdehen muss.

• Hi!

das mit der Garantie, schon beantwortet.

Aber mache dir keine Sorgen, entweder es hört auf oder der TFT bricht auseinander! :D

Es grüßt
    GoldenBoy

• Meiner knackt nicht. Gar nicht. Er steht aber auch immer im Büro, da sind die Temperaturunterschiede nur gering.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Meiner knackt nicht. Gar nicht. Er steht aber auch immer im Büro, da sind die Temperaturunterschiede nur gering.

Bei dir knacken ja auch eher die Mundbereiche der Patienten :D ;)

• aber Jungs die Dinger blos nicht aufschrauben, sonst ist die Garantie futsch,
    Außer ihr legt keinen Wert auf Garantie...

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke