Hallo,
ich möchte mir einen voll spieletauglichen 19" TFT zulegen. Und möchte bis zu 600 Euro ausgeben. Im zweifelsfall wollte ich mir den Benq FP937s kaufen. Aber wenn es auch billiger geht, wäre nicht schlecht!
Bitte helft mir mal!
-->
Hallo,
ich möchte mir einen voll spieletauglichen 19" TFT zulegen. Und möchte bis zu 600 Euro ausgeben. Im zweifelsfall wollte ich mir den Benq FP937s kaufen. Aber wenn es auch billiger geht, wäre nicht schlecht!
Bitte helft mir mal!
Na, die Frage ist ja mal ganz neu. Das hat hier noch niemand gefragt.
Also, in der Kaufberatung findest Du spieletaugliche Bildschirme. Der Benq ist noch nicht dabei, genauso wenig wie der Philips, weil noch nicht genügend User-Testberichte vorliegen.
Beschreib uns mal Deine Spielansprüche etwas genauer:
Ego-Shooter, Sportspiele, Adventure, Simulation...
Was für eine Grafikkarte hast Du? Bist Du Hardcorezocker (mehr als 1 Stunde pro Tag) oder eher Gelegenheitsspieler?
Zum Benq gibt es hier einen sehr guten ersten Testbericht, der Hoffnung macht.
Hi fredd2109
Was bedeutet ,,im Zweifelsfall''?
Alternativen zum BenQ wären z.B. der Iiyama E481S, der LG 1910B und der Fujitsu P19-1A. Diese drei gibts zur Zeit bei für unter 600€. Spieletauglich sind sie alle drei. Ob sie mit dem BenQ mithalten können, oder aber auch umgekehrt, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall schneiden diese TFTs hier im Board immer gut ab.
gruß
Also, ich weiß das das noch keiner gefragt hat! aber die anderen haben mir nicht wirklich viel gebracht! Sorry das ich alles 10Mal fragen muß!
Aber jetzt zu deinen Fragen:
Also mein System:
Athlon XP 3200+
512 MB DDR Ram
ATI Radeon 9600 128MB
Ich spiele eher Ego Shooter, wie CS, Battelfield..., aber auch Strategie.
Ich spiele viel, aber nicht exzessiv!! Im Moment surfe ich viel mehr auf Prad und Geizhals rum!
Ich habe mich schon mal umgesehen und das wären meine Favoriten:
Benq 931 16ms (über den weiß ich eigentich nix)
Benq 937s 12ms (der soll ganz gut sein) fast zu teuer aber wegen 12ms???
Iiyama 481b 25ms (der soll auch recht gut sein trotz den 25ms was mich stutzig macht)
LG 1910b 25ms (weiß nicht genau)
Nec 1960nxi 25ms (weiß nicht genau, eher gut!) zu teuer
ich hoffe das hilft!
Hallo fredd2109
Also bist du doch mit den von mir oben empfohlenen Modellen auf der sicheren Seite. Die besitzen alle das gleiche Panel. Und alle drei unter 600€.
gruß
Kauf mal den Benq 937 und dann schreibst Du einen Testbericht und dann können wir dem nächsten Frager schon viel besser Auskunft geben.
Nee, im Ernst: j. kraemer hat Recht. Sehr viel gestestet wurden hier die TFTs mit S-IPS-Panel (Iiyama 481s, NEC 1960NXi, FSC P19-1A und der LG von dem ich immer die Nummer vergess). Der Benq ist noch relativ neu.
Du solltest unbedingt einen Monitor mit DVI nehmen, da Deine GraKa das auch kann (oder irre ich mich da?). Damit fällt glaube ich der LG raus.
Jo aber ich kann mich nicht recht zwischen denen entscheiden! Weiß nicht im Moment tendiere ich zu dem Benq 931 weil der günstig ist und angeblich 16 ms hat!
Den Benq 937s hole ich dann wenn ich keinen anderen Ausweg sehe, oder einfach nur zu viel Geld habe
Vielen Dank an den Saarländer
Komme aus Marpingen!
ZitatOriginal von Stormbringer
Kauf mal den Benq 937 und dann schreibst Du einen Testbericht und dann können wir dem nächsten Frager schon viel besser Auskunft geben.
Der Benq 937 wurde schon getestet soweit ich weiß. Im Testbereich (berichte) auf prad!!
Jo ich hab DVI Anschluß, dann fällt der Benq 931 aber auch raus! Der hat auch nur D-Sub!
Der Benq 931 hat aber kein DVI! Würde ich mir gut überlegen und doch lieber zum 937 greifen!
ZitatDu solltest unbedingt einen Monitor mit DVI nehmen...
... Damit fällt glaube ich der LG raus.
Lügner!
@fredd2109
...und ich komme aus Eppelborn. Das sind dann ja nur ein paar Kilometer.
gruß
Ihr wollt mich wohl zum 937s treiben *grins* das war auch bisher so mein Favorit! Weil der Testberichtschreiber vollauf begeistert war! Ich weiß nicht der ist mir schon ein wenig teuer! Dann kommt noch ein wenig Design dazu, obwohl sie mir eigentlich alle ganz gut gefallen!
Immer diese Entscheidungen, ich kann mir schon keine Hose allein kaufen! :))
Jupp das sind dann ungefähr 12 km! Bei uns regnet es gerade!
Zitat
Echt, hat der DVI? Ich war mir nicht sicher...
@fredd:
Lies Dir mal dieses hier zu den Reaktionszeiten und jenes hier zum Responseverlauf durch. Dann machst Du Dich noch hier über die Panelarten schlau.
Und jetzt?
Ich glaub ich bleibe bei einem der Benq's! Entweder der 931 oder der 937s.
Das entscheidet sich am 15.! Wenn da alles glatt läuft werde ich mich endgültig entscheiden!
Vielen Dank an euch alle!
Ich werde euch dann informieren was ich gemacht habe!!
ZitatOriginal von Stormbringer
Du solltest unbedingt einen Monitor mit DVI nehmen, da Deine GraKa das auch kann (oder irre ich mich da?). Damit fällt glaube ich der LG raus.
Also wenn ich einen Monitor mit DVI nehme meine GraKa aber keinen DVI ausgang hat (Aldi PC = Radeon 9800 XL mit 2 anderen ausgängen, habe aber den namen vergessen)
geht das dann trotzdem , vielleicht mit adapter?
ZitatAlso wenn ich einen Monitor mit DVI nehme meine GraKa aber keinen DVI ausgang hat
...geht natürlich nicht.
Umgekehrt (DVI-I wird per Adapter zu analog) schon...
DVI-D zu analog geht wieder nicht...
Verwirrend?
ZitatOriginal von TFTshop.net
...geht natürlich nicht.
Umgekehrt (DVI-I wird per Adapter zu analog) schon...
DVI-D zu analog geht wieder nicht...
Verwirrend?
einbisschen schon :D,
mhh, das ist aber dumm, wirklich dumm, ne radeon 9800 XL(eigendlich ganz schön aktuell) und ohne DVI ausgang
aber da ich den pc ja nicht gekauft habe sondern gewonnen hab, egal.
Und andere möglichkeiten den TFT mit dvi zu verbinden gibt es nicht, oder doch?
mal wieder ne kleine Frage,
was würdet ihr mir empfehlen??
Soll ich mir einen 17" kaufen oder einen 19"
Was würdet ihr machen??
Wollte ich mal wissen denn der 15. rückt immer näher! Dann entscheide ich mich ja was ich mache!!
Also ich würde einen 19" Monitor dem 17" vorziehen. Ich finde es einfach angehnehmer auf einen größeren Monitor zu gucken.
@fredd2109
Zitatmal wieder ne kleine Frage,
mal wieder ne kleine Antwort.
ZitatSoll ich mir einen 17" kaufen oder einen 19"
Wenn du so fragst, einen 19''.
ZitatWas würdet ihr machen??
Am liebsten einen 23'' kaufen.
Ts, Ts, Ts .... woher sollen wir das alles wissen??
gruß