Hallo, ich wollte mich von euch mal bissel beraten lassen. Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen TFT zu holen. Es soll unbedingt ein 19“ sein und der Preis sollte nicht mehr als 800 € betragen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung und große Kenntnisse über TFT’s habe. Den einzigen praktischen Kontakt mit einem TFT habe ich an meinem Laptop. Kann man die TFT Monitore eigentlich mit TFT Displays von Laoptop’s vergleichen, oder sind die bedeutend besser?
Also ich hab hier schon seint längerer Zeit das Forum durchforstet, und auch den Rest der Seite, wobei ich sehr glücklich war, als ich diese Seite hier entdeckt habe, jedenfalls kommen nach meiner Recherche drei Monitore in die engere Wahl. Es sind der EIZO L768-k, der Samsung 192P und der NEC 1980SX.
Meine Anwendungsbereiche für den Monitor und das Arbeiten am PC sind weniger Spiele. Ich bin hauptsächlich viel am Surfen, teilweise auch Programmieren (wobei man das nicht so wörtlich nehmen sollte ;0) ) Webseitengestaltung und dazu noch Bildbearbeitung. All diese Dinge allerdings keineswegs extrem professionell! Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch ab und zu, wirklich nicht alt so oft ein gutes Game spiele. Bevorzugt Egoshoter sowie Strategiespiele.
So, nun wollte ich noch mal genau von den Profis wissen, wozu sie mit raten würden?!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, Mit freundlichen Grüßen chrigu.
Ps: bitte nehmt mir’s nicht übel, wenn ich evt. „dumme fragen “ stelle, aber wie gesagt, ich bin nicht so der Monitorinsider.