Schlieren Samsung 181T

• Eine Bitte an alle prad.de user mit nem 181T oder 191T von Samsung, ladet euch bitte die beiden Videos runter, oder das vom TFT und schreibt ob der direct x test be euch auch so schliert.. (Wohl das gleiche "Problem" wie Head-Hunter)
    (Achtung, je ca. 2.5 MB und Divx 5.02)

Direct X Test TFT (181T)
    Direct X Test CRT (Sony E400)

Achja: Q3 lässt sich noch knapp spielen, erste Schlieren sind schon sichtbar und UT2003 ist ne einzige Katastrophe was die Schlieren angeht..
    Normalerweise sollte das nicht so sein, oder?

Thx
    Santa

• Offizieller Beitrag

Also ich sehe im Windows Mediaplayer nichts, gar nichts sozusagen. Mit was für einem Codec wurde das ganze denn aufgenommen?

Und wer hat diese Dateien zur Verfügung gestellt? Sind die von Dir?

• wwww.divx.com

Du brauchst den neusten divX codec...lad einfach das Package runter.

Zu den Videos:

Genau so schlierts auch bei mir...verwischte Ecken beim drehenden Würfel...wie schon erwähnt...Santa und ich haben beide ne Radeon 8500 und der TFT is vom gleichen Baudatum.

By(e)

Head-Hunter

• kurze Frage, da ich den Neovo S-19 und nicht den Samsung habe...

Wenn du mit schlieren das verwischen (fast durchsichtig werden) der Würfelkanten meinst...

ist bei meinem S-19 auch ....allerdings deutlich schwächer ausgeprägt...es wird halt mehr durchsichtig als das es nachzieht....wie lang ist denn dein Schweif beim Fahrenden Auto-Test ?

Hast du aktuelle Grafikkartentreiber und AGP Treiber installiert....es gab bei älteren Treibern das Problem, das sie die AGP Beschleunigung gekillt haben...

Hier gibt es die letzten Beta....

Da der Neovo und der Samsung ähnliche Zugriffszeiten haben, dürfte der Unterschied nicht so deutlich sein, wie ich ihn durch den Film vermute....

deswegen denke ich mal aktuellere Treiber wären einen Versuch Wert.....(Hast du den V-Sign aber erst mal anstellen und nochmal testen...)

• Das ist mal ein interessanter Test. Ich habe mir beide Videos angesehen. Es fällt auf, daß die Ecken des Würfels beim LCD gewissermaßen die Farbe des Hintergrunds annehmen. Die Ecken sehen dadurch abgerundet aus.
    Ich habe den Direct3D Test bei meinem LCD eben mehrmals ausprobiert und sehr genau hingesehen. Tja, so unglaublich das vielleicht jetzt klingt, aber bei mir sieht es aus wie auf dem CRT, keine Transparenz zu sehen. Würfel und Hintergrund sind klar abgegrenzt. Keine Schlieren, die Ecken sind nicht abgerundet.

• Also die Ecken sind auch bei mir nicht abgerundet. Ab und zu werden die Spitzen zwar leicht schwarz, aber bleiben in ihrer Form.

Gruss Leif

• Offizieller Beitrag

Ich habe hier einen Thread zum Samsung 191T eröffnet. Hier wird das Schlieren ebenfalls als avi Movie gezeigt.

• Gibts hier überhaupt jemanden der noch nen 181T hat...?

Sonst nützt der Vergleich ja eh nix.

By(e)

Head-Hunter

• Offizieller Beitrag

Hier sind einige mit einem 181T, aber ich verstehe eigentlich nicht ganz, was Du meinst.

• Dann sollens was schreiben... ;)

Nimmt mich nämlich wirklich Wunder, obs bei anderen 181T von anderen Baudaten, nicht schliert.

By(e)

Head-Hunter

• Jo, das würd mich auch Wunder nehmen..
    Wenns normal besser ist dann würd ich meinen 181T schnell weiterverkaufen und zusehen das ich nen besseren bekomme..

Gamen (UT 2003 und Q3) ist damit ja nicht wirklich möglich :(

Gruss Santa