Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT Monitor.
Ich habe mich jetzt mal an der "Kaufberatung"[1] hier im Forum orientiert. Da für mich die Bildqualität am wichtigsten ist, auch wenn ich nichts mit Grafik mache, habe ich mich in der Rubrik "Grafiker-Displays" umgesehen wo natürlich die Eizo Modelle L565 und L567 auffallen.
Komischerweise gibt es diese TFTs aber nirgends. Die einzigen die man noch findet sind die L557. Nach etwas google Suche habe ich zu diesem Monitor auch ein paar Berichte aus der Chip gefunden wo der Monitor ebenfalls sehr gut bewertet wird. Gleichzeitig habe ich aber auch hier gelesen, dass bereits ein Nachfolgermodell bereit steht.
Die Frage ist jetzt ob der L557 seinen hohen Preis von über 500EUR noch Wert ist, dafür das es schonmal zwei Nachfolgermodelle gab und das dritte Nachfolgemodell auch schon bereit steht?
Was würdet ihr mir empfehlen? Kaufen? Oder auf das Nachfolgermodell warten (neuer muß ja nicht immer besser heißen)? Oder ein ganz anderes Modell, was dem Eizo von der Bildqualität in nichts nachsteht oder sogar besser ist?
Vielen Dank schonmal für eure Auskunft!