Fujitsu/Siemens C17-3 und weitere Fragen

• Hallo,

habe schon einige Tage Euer tolles Forum studiert, weil auch ich mit dem Erwerb eines TFT liebäugele. Leider habe ich zum Fujitsu/Siemens C17-3 noch nicht viel gefunden, könnt Ihr mir sagen, wie der ist ? Auf anderen Seiten hat der sehr gut abgeschnitten.

Ich suche einen TFT bis EUR 400,-- für Internet/Office/Videobearbeitung. Könnt Ihr mir vielleicht noch eine Alternative zum C17-3 nennen ? Z.B. der Videoseven L17PS ?

Eines muß ich aber noch loswerden: Wie es scheint, gibt es in der Preisklasse bis EUR 400,-- immer noch viele Probleme. Man liest über Schlieren, unausgewogene Bleuchtung, Pixelfehler, schlechte Schwarzdarstellung u.ä. Ich meine, man muß sich mal vor Augen halten, daß man da DM 800,-- (ja, manchmal muß man das noch dazu sagen !) ausgibt und dann mit solchen Problemen leben muß. Und außerdem will man sich doch eigentlich gar nicht festlegen, wofür man den Monitor nutzen will, sollte der nicht für alles gut tauglich sein ? Wie denkt ihr darüber ?

Könnte es sein, daß man bei diesem Buget nicht doch lieber noch zu einem CRT greifen sollte ?

Danke schon mal für die Hilfe.

• Hallo DanielBu

Hast du dir schon einmal die Kaufberatung angeschaut?
    Die von dir angesprochenen ,Probleme' tauchen aber nicht nur in der 400€-Klasse auf. Auch wesentlich teurere Geräte haben des öfteren mit diesen Problemen zu kämpfen. Auf Grund der verschiedenen Bauarten (MVA/PVA Panel, TN Panel und IPS bzw. S-IPS Panel) sollte man sich vorher schon Gedanken über den Verwendungszweck des Monitors machen. Da gibt es schon arge Unterschiede, z.B. in der Farbdarstellung, in der Darstellung des Schwarzwertes, im Blickwinkel oder in der Geschwindigkeit.
    Wenn du ein Hardcore-Zocker bist, und empfindlich auf Bewegungsunschärfe reagierst, ist es eine Überlegung wert, beim schönen, alten CRT zu bleiben.

gruß

• Hallo nochmal,

nein, bin kein Hardcore-Zocker....bin aus dem Alter raus ;)

Wie gesagt, mehr Office- und Internet-User allerdings auch Video-Bearbeiter ! Wie schauts diesbezüglich mit dem C17-3 oder dem Videoseven aus? taugen die dafür?

Und, falls die Frage hier gestattet ist: Kann man mir alternativ einen CRT empfehlen mit 19 Zoll ? Worauf ist da im wesentlichen zu achten ?

Danke.

• ALso wir sind ein TFT Forum, für CRTs wirst du dich wo anders umschauen müssen ;)

Das Budget ist natürlich etwas eng für ein TFT mit den Eigenschaften die du suchst. Schau dir mal den S17 an, auf der Hauptseite gibt es auch einen Test. Ich glaube mit dem wärst du ganz zufrieden. Der Preis liegt bei Kupper Computer um die 430E. Bei Kupper Computer an Burkhard wenden und nen Gruß bestellen ;)