Welchen TFT für CAD & Internet

• Hallo Gemeinde !

Da ich mir jetzt hoffentlich einen TFT zugelegt habe (sollte noch diese Woche mit der Post kommen) wollte ich meine Frau nicht im Regen stehen lassen.
    Daher meine Frage. Welche Empfehlung gibt es für ein GÜNSTIGES TFT für folgenden Anwendungsbereich:

60% CAD (AutoCAD, ArchiCAD etc)
    39% Office
    1% einfache Spiele (keine Shooter etc)

Wichtig gerade bei der CAD Anwendung ist ein sehr kontrastreiches Bild, Geschwindigkeit ist dabei vollkommen uninteressant.
    Welche Empfehlungen gibt es da und was kosten diese so im Augenblick ?

PS: Im Moment nutzt sie einen 17" CRT von Triumph Adler (Top Gerät) !

Danke, DR.WHO

• Hallo DRWHO

Für den CAD-Bereich ist ein 19'' die unterste Schmerzgrenze. Besser wäre natürlich ab 20'' aufwärts. Ich arbeite auch mit CAD, und bin mit meinem Iiyama E481S dabei voll zufrieden. Das einzigste was mich etwas stört ist die nicht seitengerechte Darstellung von 5:4 des 19''. Dabei wird (zumindest mit dem Programm, mit dem ich arbeite) ein Teil der Zeichenfläche ,verschenkt'.
    Eine ungefähre Preisvorstellung solltest du aber unbedingt angeben, weil ich ansonsten für den Anwendungsbereich deiner Frau einen TFT von Eizo empfehlen würde, und du sicherlich weißt, das diese nicht gerade die Billigsten sind. Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich dir noch den Hansol H950 vorschlagen. Der kostet im Moment so ca. 550€ (weiß aber nicht genau), und bekommt hier im Board immer sehr gute Kritiken. Vor allem on fellie ;)

gruß