1960Nxi lautes Netzteil

  • Hallo,


    da es mein erster Beitrag ist möchte ich alle hier im Forum erstmal recht herzlich grüßen.


    nun zu meinem Problem:


    Heute Morgen ist mein 1960Nxi endlich bei mir eingetroffen. Habe mich für den Nec entschieden da ich mit meinem alten iiyama e481S nicht so recht zufrieden war. Und siehe da der Nec kann mich in allen Punkten überzeugen wo der iiyama eine Enttäuschung war (ich werde einen ausführlichen Bericht über meine Eindrücke der beiden TFTs später noch hinzufügen. Vorab es wird sehr interessant: hatte mit der Firma iiyama einige Probleme).
    Ich war schon voller Begeisterung bis ich heute Morgen das Fenster geschlossen habe. Ich höre plötzlich ein komisches sehr leises Geräusch das vorher nicht da war, also habe ich mich auf die suche nach der Quelle gemacht und habe diese auch (leider) gefunden. Es ist das Netzteil des Necs. Wenn man die Hinterseite des Monitors betrachtet kann man es sehr deutlich hören. Ein unangenehmes Pfeifen. Nun meine Frage, da ich schon von diesem Problem hier gelesen habe, wollte ich wissen ob dies ein Serienfehler ist (da hilft auch kein Austausch etwas) oder ob ich leider Pech gehabt habe. Bin mit den Bild hoch zufrieden und glaube nicht das ich noch mal ein Gerät bekomme dass so ein ausgewogenes Bild besitzt (habe beim Kauf eine Pixelfehlerüberprüfung und eine Überprüfung der Ausleuchtung vornehmen lassen). Soll ich mich für einen evt. Austausch an den Hersteller oder lieber an den Shop wenden wo ich das Gerät gekauft habe (wegen eines vergleichbar guten Gerätes)?


    Schon mal Danke für eure Antworten!!!

  • Hallo, wilkommen im Forum.
    Also bei einigen Acer AL1731 gabe es auch Pfeiftöne. Aber icht vom Netzteil.
    Die Geräte konnten Problemlos getauscht werden. Ich glaube das musste man sich dan den Hersteller wenden.
    Und das ein Netzteil manchmal ganz leise Summt, habe ich auch schon gehört. Aber ein unangenehmes Pfeifen sollte aber nicht da sein.
    Würde mich erst mal an den Shop wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast. Die können dann bestimmt sagen, was weiter zu tun ist.


    Gruß
    Dominik

    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

  • Hi xscale!
    Ich kenne die Bericht aus dem Forum üner den pfeifenden 1960NXi auch, meiner tut dies definitiv nicht.
    Schau doch mal rechts hintem am TFT, da ist ein Kleber drauf, welche Revision der TFT hat.
    Meiner hat 1B. Mich würde interessieren, ob du die gleiche Rev. hast.
    Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf einen Austausch bestehen, da es defintiv die nicht-Pfeifer gibt!

  • Quote

    Original von NeoTiger
    Rev. 1B steht leider auch auf den Pfeifern drauf.


    Und NEC selbst stellt sich relativ quer bei der Reklamation aufgrund Pfeifens.


    Hmm, vielleicht findet sich noch ein Fehler??
    Ansonsten per FAG innerhalb von 14 Tagen zurück und einen neuen bestellen.