Benq oder Sony ??

• Wollte mal fragen ob jemand zufällig schon Erfahrungsberichte zu den Monitoren hat.

Werde demnächst von einem LG 1710 B umsteigen auf ein "19" Modell.

Spiele relativ häufig und brauche daher einen Monitor mit geringer Responce Zeit.

Momentan reizen mich diese beiden Monitore.

BenQ FP937s, 19", analog/digital
    19 " silber/schwarz / 450 :1 / 250 cd/m² / 12 ms / 1280 x 1024 / DVI-D

und der

Sony SDM-HS94PB, 19", 1280x1024, analog/digital, schwarz
    19IN XBLACK TFT DIG SDM-HS94PB 450:1 400CD/QM 160/160 12MS BLAC NS

Den BenQ gekommt man schon für ca. 630 Euronen und den Sony für ca. 670 Euro.

Welchen würdet ihr nehmen?

Die Werte des Sonys hören sich ein bischen besser an. Dafür hat der BenQ hier im Forum für einige Diskusionen gesorgt (positiv).

Da beide bei ca. 12 ms liegen kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich tendiere ja eher zu dem Sony. Alleine schon wegen der Marke und der Qualität.

Wie sieht es denn bei euch aus?

• Hallo,

der Benq hat schon sehr gute Kritiken hier im Board, über den Sony gibts noch keinen Testbericht.

Inwieweit die 12ms beim Sony stimmen kann also nicht gesagt werden. Die Werte vom Sony klingen mal gut und auch preislich dürfte es diesmal passen. Sony-TFT's sind sonst immer viel teurer, als vergleichbare TFT's anderer Hersteller. Der Blickwinkel ist beim Sony mit 160/160 ein bischen eng bemessen, der Benq liegt sogar unter diesen Werten.

Ein User hier im Board hat schon einen Testbericht zum Sony angekündigt, dauert halt noch ein bißchen. Bin schon sehr gespannt! Abwarten und Tee trinken! :D

Gruss GranPoelli :)

• Ich vermute mal, dass Sony wieder ein AU-Optronics Panel verbaut. Das sollte qualitativ eigentlich ganz gut sein, ist im Übrigen dann genau das gleiche wie im Benq 937 ( soweit ich weiß gibt es von AUO nur ein 12ms 19" Panel ;) )

Unterschied wäre dann die von Sony beim HS94 eingesetzte Onyx-Black Technologie: Da findest Du viel im Forum zum HS73P zu. Entweder man mag es oder man hasst es.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ja, danke erstmal!

Bin ja dann mal auf den Test gespannt.

• Der HS94PB hat meines Wissens 25 ms response-time , nur der HS74PB hätte 16 ms

Gruß Hambi

• ich glaube nicht, dass der sony ein black onyx panel hat, weil mit diesem panel in der off. produktbeschreibung nicht geworben wird. 8)

• Hie mal alle offiziellen Daten von:http://www.sonystyle.com/

Damit die Leute nicht durcheinander kommen.

Es gibt einen HS94 und einen HS94P P=Premium.
    Der HS94 hat 25 ms.
    Der HSp4P hat 12ms.

Und hier die Daten von dem HS94P /B

Specifications

• Model: SDM-HS94P /B
    • Viewable Image Size: 19"
    • Color: Black with Dark Silver Chassis
    • X-BRITE™ LCD Technology
    • Native Resolution: 1280 x 1024
    • Panel Type: TFT Active Matrix
    • Pixel Pitch: .294mm H/V
    • Horizontal Scan (kHz): 28k - 80 kHz
    • Vertical Refresh (Hz): 48-75Hz
    • Response Time: 12ms
    • Luminance: 400 cd/m2
    • Contrast Ratio: 500:1
    • Viewing Angle: 160 degree/ 160 degree
    • Tilt Range: -5Ý to +20Ý
    • Video Input Connector: HD-15 (analog), DVI-D (digital)
    • Internal Power Supply: Yes
    • Power Management: 50W (max), 36W (normal), 1W (sleep)
    • Plug & Play: DDC-2B
    • Color Temperature Control: 9300K, 6500K + USER
    • Color Systems: 16.2 million
    • Product Measurements: 18.9" x 17.3" x 10.2", Weight= 15.2 lbs
    • Limited Warranty: 3 years (Parts, Labor, Backlight)
    • Supplied Accessories: AC Power Cord, Cord Strap, PC/Mac Utility CD ROM + User's Manual, HD15 and DVI-D Video Cable, Limited Warranty Card, Quick Setup Guide