Samsung 172 X

• hi
    Ich mcöhte mir in der nächsten Zeit einen neuen TFT zulegen und bin dabei auf den Samsung 172 x gestoßen. :))
    Hat den auch jemand von euch?
    Könnt ihr mir eure von diesem Gerät eure Erfahrungen schreiben?
    Oder gibt es noch bessere oder andere gute tfts?

• Ich habe den 172x seit ca. 5 Wochen und würde folgende Wertung in Kurzform geben:

--> Spieletauglichkeit: sehr gut (ohne Einschränkung sind alle Videos und Spiele ohne "Schlieren" darstellbar).
    --> Schärfe, Bildstabilität: sehr gut (digital)
    --> Blickwinkelabhängigkeit: befriedigend-gut (für eine Person vor dem Display aber überhaupt kein Problem)
    --> Ausleuchtung: sehr gut (Super Weiß-Bild, keine Abschattungen oder "Farbwolken" feststellbar).
    --> Farbdarstellung: sehr gut (habe ihn direkt mit einem Eizo L557 verglichen).
    --> Bedienung: Gut (DVI). Die mitgelieferte Justiersoftware für Farben etc. ist gut aber gewöhnungsbefürftig. Keine genaue Gamma-Einstellung möglich.
    --> Sehr gelungene Optik und robuste Mechanik, in der Höhe verstellbar.

Für mich das perfekte "Allroundgerät", wenn auch Spiele und Videos mit auf dem Programm stehen. Wer ein Gerät für Grafik- und Officeanwendung sucht und der Blickwinkel eine große Rolle spielt, der sollte evtl. ein Panel mit anderer Display-Technologie wählen (MVA/PVA oder IPS).

Gruß, Texx.

• kanns sein das da jemand meinen Namen so halb kopiert/geklaut hat :/ ;'(

irgendwann lass ich mir den noch patentieren *g*

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Edited once, last by freeeezy ().

Original von freeeezy
    kanns sein das da jemand meinen Namen so halb kopiert/geklaut hat :/ ;'(

irgendwann lass ich mir den noch patentieren *g*

Hast Du nicht auch ein bissl abgekupfert? ;)
    Bist Du Eishockey-Fan? :D

mfg

• Ich hatte meinen Namen schon laaaaange bevor Freezer bei DragonBall und den
    Hamburg Freezers ;)

Zu der Zeit war Onlinegaming noch in den Kinderschuhen und nedmal die damals aktuelle Suchmaschine hat einen solchen Nick gefunden. *g*

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -