2x DVI Lösungen

• Guten Mittag!

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, den TFT den ich hoffentlich bald haben werde, wie folgt zu betreiben:

1.) pc über dvi
    2.) dvdplayer über dvi
    3.) tv box über vga

vga mit dvi ist ja kein problem einfach über osd umschalten,

was aber mit den 2 dvi eingängen machen?

welche tft monitore haben 2 dvi eingänge (habe nur mal gehört nec hätte das bei nem neuen gerät)??

und dann habe ich mich auch nach dvi umschaltern umgeschaut.

in den usa bekommt man einen für 65$ HIER

was meint ihr?

danke schon im Voraus für Meinungen und Gruß

• Hi Bricktop,

ich glaube ich muß Dich leider enttäuschen.... :(

DVI-Player kodieren das Signal, so weit ich weiß anders, so daß Dein TFT es nicht anzeigen kann. Somit bekommst Du kein vernünftiges Bild (wenn überhaupt eines...).

Somit wirst Du Dir das Geld wohl sparen können.

Schöne Grüße

Mario

• ich denke da hat er recht. Die nutzen nämlich ne Verschlüsselung (HDMI glaube ich heißt die) damit man das Signal nicht einfach abgreifen und kopieren kann. Das muß der TFT unterstützen, was ich noch von keinem gehört habe.

• also ich habe nochmal nach recherchiert unter anderem auch bei yamakawa die ja 2 solche player anbieten. sie können nach herstellerangabe problemlos mit tft displays betrieben werden. im dvd-board forum habe ich dann auch user gefunden die es so betreiben aber die qualität ist anscheinend schlechter als über den analog ausgang :( also wohl noch zu unausgereift....

gruß

• Zitat

Original von Bricktop

1.) pc über dvi
    2.) dvdplayer über dvi
    3.) tv box über vga

Nur mal ne Frage nebenbei.
    Ist es möglich, den PC über den DVI zu steuern, und die externe TV-Box mit dem PiP-Modus über VGA?
    Was ich meine ist ganz einfach am PC mit dem gleichen Monitor zu arbeiten (über DVI angeschlossen) und gleichzeitig am gleichen Monitor mit der PiP-Funktion TV (Anschluß über VGA) zu sehen. Vorausgesetzt natürlich, dass sowohl der Monitor, als auch die Grafikkarte jeweils über die DVI- und VGA-Anschlüsse verfügen.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca