Bitte um Kaufberatung / 2 TFT's stehen zur Auswahl ( Modelle inside )

• Hallo,

bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten TFT.

Jetzt muß aber einer her..... ;)

Kurz zu meinen Anforderungen:

- 17 Zoll
    - Reaktionszeit < 20ms
    - gutes Design ( wichtig )
    - Preis bis max. 550 Euro
    - 75 % Office / Internet & 25 % Musikvideos, kleinere Flashgames usw...

Was haltet Ihr von folgenden Geräten:

• Sony SDM-HX73S
    • BenQ FP767-12

Da ich bereits ziemlich viele Sony Geräte besitze ( TV usw...) und eigentlich sehr zufrieden bin, tendiere ich ein wenig zu Sony.

Vielen Dank für Eure Tipps !

Gruss,

Las Vegas

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas ()

• Ich würde dir vom Sony SDM-HX73S abraten.
    ein wichtiger Grund ist die Spieglung.
    Ein Freund hat den auch und es ist tatsächlich ein echter Schminkspiegel.
    Außerdem ist die Helligkeitsverteilerung recht passabel und man kann es mit dem bloßen Auge erkennen.
    Ich würde dir den Samsung 172 X empfehlen.
    Er hat in Sachen Bildqualität und alles drum und dran die Bestnote und ist nicht umsonst bei Chip auf Platz 1 !
    Vom Design her sieht er mind. genauso gut aus wie der Sony. MIr gefällt vorallem der dünnere Rahmen vom Samung besser als der klopige von Sony.
    Der Benq ist meiner Meinung nach fast identisch wie der Samsung 172 X, nur das Design ist beim Samsung etwas besser. Aber beide (samsung und der benq) sind etwas schneller als der Sony
    Überlege dir am besten ganz genau welchen TFT du kaufen möchtest.
    Jedenfalls ist die Bildqualität beim Samsung spitze !! (den hat ein bekannter von mir)

• Hi Freazy,

du bringst Da was durcheinander. Der HS73p ist das "Schminkspiegelmodell". Der HX ist dagegen mit einem "normalen" Panel ausgestattet.

Schöne Grüße

Mario

PS: Ich weiß, ich weiß, Sony stiftet leider (wie so viele andere Hersteller auch) mit den Modellbezeichnungen viel Verwirrung... :D ;)

• aso danke :D
    trotzdem ist der Samsung 172 X das beste was es gibt :]

• Zitat

Original von Freazy
    amsung 172 X das beste was es gibt :]

Weil Du ihn hast, oder? ?(

Nee, auf solche Beurteilungen kann ich verzichten. ;)

Es geht in diesem Thread ja auch nur um eine Kaufentscheidung zwischen dem Sony und dem Benq.

Sony hat, auch wie im TV Bereich bislang die schärfsten Displays.

Das ist ja schon seit langem bekannt.

Vom Design her, gefällt mir der Sony auch viel besser als der Samsung.

Der Benq wäre halt etwas günstiger...

Naja, mal sehen...

Las Vegas

• Hi,

also ich würde den Sony nehmen. Habe ihn für eine Woche testen können.
    Hat echt ein super scharfes Bild. Außerdem bietet er noch DVI, Kopfhörer anschluß und interne Boxen. Schlieren konnte ich auch keine Feststellen, nur manchmal gibt es ganz leichte unschärfen im Bild. Aber das hat wohl jeder TFT bei schnellen Shootern. Nehme den Sony, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Ist bei Gamestar ( OK nicht gerade die Referenz Testzeitschrift) auf Platz 1 gelandet.

Gruß
    Andy51

Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()

• Hallo,

ich weiß zwar nicht wie Sony bei den TFTs ist, aber bei den Fernsehern (Röhrengeräte) sind die in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Ich hab seit ein paar Tagen den LG Flatron 1710B und bin vollauf zufrieden. Schnelle Spiele meistert er ohne Schlieren (getestet mir DTM2, GTA3 und GTA Vice City). Leider gibt es (natürlich) auch 2 Negativpunkte - Schwarz ist nicht Schwarz sondern eher ein sehr dunkles Grau und er läßt sich nicht in der Höhe verstellen. Eine Pivot-Funktion sucht man auch vergeblich.

mfg
    bedunet

• ach ja
    wenn man aber von den Tests bei Chip geht, (Chip hat das beste Testcenter)
    dann ist der Samsung 172 X der beste! :P

Einmal editiert, zuletzt von Freazy ()

• Sach mal Freazy,

von deinen bisher 6 Beiträgen, ist der Inhalt von 5 Beiträgen, wie toll der 172x sein soll... Ziemlich auffällig. Bist bei denen beschäftigt? :D
    Was für einen TFT hast du?

• @Las Vegas: Wenn Du das Geld hast würde ich zum Sony HX73 greifen. Abgesehen vom schicken Design bietet er auch einen DVI Eingang und etwas mehr Ausstattung ( ECO Mode... ) ;). Der Benq ist halt weniger umfangreich ausgestattet, dafür aber auch erheblich günstiger.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."