19" Samsung 191T (PC Professionell 12/2002)

  • In der aktuellen PC Professionell werden zehn 19 Zoller getestet. Den Angaben zufolge, ist der Test ausgesprochen genau durchgeführt worden. Alle angegebenen Werte wurden entsprechend nachgemessen.


    Sein tolles Design bewegt die Tester den Samsung als Schmuckstück auf dem Schreibtisch zu bezeichnen.


    Im Gegensatz zum Dell ist die Übersetzung des OSD besser. Der Kontrast ist mit 375:1 niedriger als beim Dell. Daher hat der Samsung einen besseren Blickwinkel und kommt insgesamt auf den 2. Platz im Testfeld.


    Nicht so schnell wie beim Dell ist die Reaktionszeit von 36 ms. Für Spiele und Video ist das Gerät laut PC Professionell aber gut geeignet.


    Ich denke es handelt sich beim Dell und beim 191T um identische Panels. Dass hier Unterschiede bei der Reaktionszeit vorhanden sind (Dell 25 ms und Samsung 36 ms), liegt an der hier im Board schon häufig angesprochenen Serienstreuung. Aus diesem Grund haben einige sicherlich mehr Schlieren auf dem Display als andere. Aus dieser Sicht liegt die Reaktionszeit wohl auch so wie bei diesem Testgerät.


    Der Samsung ist der Testsieger des gesamten Tests!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, habe selbst einen 191T bin SEHR zufrieden mit dem Gerät, und kann es nur weiterempfehlen.
    Kleiner Wehrmutstrpfen, die Pivot-Funktion reagiert nru auf die Software, so muss ma zunächst den Bild umschalten, dann den Bildschirm kippen. Da ich diese Funktion aber ohnehin kaum nutze, ist das für mich nicht weiter Relevant...


    Grüsse,
    Tim.

  • Hallo,


    ich habe mich auch ein wenig gewundert. Der Dell ist bis auf den Fuß ein Samsung 191T, das kann ich bestätigen...