Programmier/Office TFT

• Hallo,

mein Arbeitsplatz (und der meines Kollegen) besteht zur Zeit aus einem 21" und einem 19" CRT (ein einer Matrox Dualhead Grafikkarte) jetzt haben wir (endlich) 19" TFT's genehmigt bekommen.
    Wir sind beide Programmierer und es ist sehr wichtig dass wir auch am Ende des Tages noch in den Monitor schauen können ohne dass die Augen schon ermüdet sind oder man sich anstrengen muss 8o

Insgesamt sollen es dann 12 TFT's werden die anderen kommen dann auch auf Office Arbeitsplätze.
    Der Kontrast und gute Lesbarkeit von Text ist wichtig, Schnelligkeit ist zweitrangig.

Zu teuer darf er aber auch nicht sein.
    Wer kann mir Empfehlungen abgeben.

• Hallo NeO2K und Willkommen!

Schau dir am besten erst einmal die Kaufberatung an. Vielleicht findest du da schon ein Modell, welches für dich in Frage kommt. Eine genauere Preisvorstellung wäre auch von Vorteil, denn ,,zu teuer'' ist relativ ;). Augenschonend sind normalerweise alle TFTs. Ein gutes Bild zeigen z.B. die Gräte von Eizo. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis im 19'' Bereich bietet z.Zt. der Hansol H950 (z.B. bei für ca. 530€), der hier eigentlich immer positive Bewertungen bekommt. Wenn du dich etwas im Board informiert hast, kannst du hier ja weitere Fragen stellen.

gruß