Bitte helft mir!!!! 17 Zoll TFT und 19 Zoll TFT

• hi leute,

wie ihr seht bin ich jungfreulich hier...mein erster BEITRAG :P
    ihr wurdet mir von bekannten wärmsten entfohlen.....

hab mich auch schon seit gut ner woche hier umgeschaut...
    in moment besitze ich den BenQ 767-12 mit dem ich auch sehr zufrieden bin...
    allerdings werde ich den an einen freund verkaufen und bin jetzt auch der suche nach einem neue...

ich musste leider nach kurzer zeit feststellen das es eine unzahl an vershciedenen modellen etc gibt, da blickt ja niemand mehr durch :P

mittlerweile vom preis leistungsverhältniss fielen mir 19 zoll TFT auch auf, gerade jetzt wo es auch spieletaugliche gibt!
    ich mache viel office , aber spiele auch sehr viel...deswegen muss ich ein schnellen TFT haben....

in die engere auswahl bei den 17 zöllern sind diese kandidaten gefallen:

ViewSonic VP171B
    Iiyama Prolite E431S
    Samsung Syncmaster 172x
    Acer AL-1731m
    BenQ FP783

in die engere auswahl bei den 19 Zöllern diese hier:

LG Flatron L-1910B
    Iiyama Prolite E481S
    BenQ FP937s
    NEC Multisync 1960NXi

ich weiss auch, das ich bei der kaufberatung hier gucken sollte...
    das hab ich auch schon gemacht, mehrmals sogar, nur ich kann mich einfach nicht genau entscheiden, weil ich halt auch noch ein neuling hier bin..,.

wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

fakt ist ich brauche keine boxen im TFT die nutze ich eh nicht! aber die meisten haben ja welche also kommt man wohl nicht drumherum!

er sollte dvi haben (nicht so wie mein jeziger benQ)
    und halt schnell sein, das ich auch locker mal ne runde ut 2004 oder Quake 3 o.ä. zoggen kann....

bin für jeden hilfreichen beitrag dankbar!

so long,
    pash

Einmal editiert, zuletzt von pash0r ()

• Hallo pash0r

Du solltest vielleicht noch deine Preisvorstellungen bekanntgeben, denn zwischen 17'' und 19'' kann es schon größere Differenzen geben. Wenn finanziell möglich, würde ich dir natürlich zu einem 19'' raten. Die drei von dir aufgeführten Iiyama, LG und NEC besitzen alle das gleiche Panel. Vergessen hast du dabei noch den Fujitsu P19-1A. Diese unterscheiden sich halt nur in der Austattung und natürlich im Design. Der BenQ besitzt ein TN-Panel. Hervorragend zum Spielen geeignet, allerdings Einschränkungen beim Betrachtungswinkel. Den 19'' Iiyama und den Fujitsu gibts z.Zt. schon für unter 600€ (falls das nicht schon über deinem Budget liegt).

gruß

• jo so zwischen 600 und 650 ist die oberste grenze...

wenn es natürlich günstiger wird, bin ich auch froh :P

• j.kraemer hat dir mit dem p19-1a schon das richtige display genannt. mit dem wirst du sicher glücklich werden. für spieler, grafiker und büromenschen ist das gerät bei einem preis von 580E derzeit top!

• Hi pash0r

Na also, dann würde ich mich aber für einen der 19'' entscheiden.

Fujitsu : 568,-
    LG : 579,-
    Iiyama : 587,-
    BenQ : 629,-

Alle erhältlich bei (inkl. gutem Service ;))

gruß

• mmmhhhh nur welchen von denen?! :P

oder entscheidet jetzt nur noch das deisgn?

• Wie ich schon beschrieben habe:
    Bei Fujitsu, LG und Iiyama kannst du nach Design, Ausstattung und Preis entscheiden. Der Fujitsu z.B. bietet die beste Ausstattung der dreien. Beim BenQ solltest du den schlechteren Betrachtungswinkel beachten. Dafür scheint er bei Spielen ziemlich schnell zu sein.

gruß

• Def Fuji hat aber noch eine andere Elektronik die sehr rund zu laufen scheint ;)

• aber der fuji ist auch nicht so ansprechend vom desgin her finde ich persöhnlich ... ist halt normale beige computerfarbe oder gibts den auch in schwraz oder silber?!
    ist der denn auch schnell genug für games?

• ?(Sorry, aber liest du dir das auch durch, was man hier schreibt?
    Wenn der Fujitsu nicht schnell genug wäre, würde ich und auch Totamec ihn nicht empfehlen. Und ich würde auch nicht schreiben, das er das G-L-E-I-C-H-E Panel besitzt, wie die anderen drei. Und es gibt ihn nicht in Schwarz, und auch nicht in Silber. Aber mit ein wenig Eigeninitative hättest du das auch selbst herausgefunden.

gruß

• der Fuji spricht mich vom desgin her überhaupt nicht an...

was haltet ihr von diesen hier:

einer dieser geräte wäre dann ja in der preikategorie das einzigst ware oder?

nur welchen :P vielleicht einfacvh mal ein paar entfehlungen/erfahrungen posten...danke schonma

MFG pash

• pash0r

Sorry, aber kannst du uns jetzt mal sagen, was das soll ?(
    Das sind genau die TFTs , von denen die ganze Zeit die Rede ist. Die ganze erste Seite dieses Threads bezieht sich auf diese 4 Modelle. Dazu braucht man jetzt wohl nichts zu sagen, oder erwartest du jetzt noch einmal eine Antwort auf deine Frage? Und zu diesen Geräten gibts hunderte von Erfahrungsberichten. Die zu finden, sollte nicht allzu schwer sein.

gruß

PS: Ich hab dich in meinem vorherigen Posting schon einmal gefragt, ob du überhaupt liest, was man hier schreibt.

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• natürlich lese ich was du hier schreibst! mein gott!

aber wirkliuch weitergeholfen hast du mir nicht mit deinen komischen anmachen hier auch nicht!

ich habe schon 1000 ende berichte gelesen über die modelle und hab jetzt ma den vergleich über prad gemacht, und wollte das so nur nochmal anschaulicher dastellen...ich wollte nur nochmal mit ein paar leuten direkt sprechen die vielleicht sogar eins dieser tfts besitzen!

also bleib ganz locker.....es ist ja alles gut :P
    easy goin' !!!!!

• Langsam verstehe ich, warum du in jedem deiner Postings diesen Smiley :P (Zunge raus) einfügst.
    Andere User, welche die gleichen Fragen stellen wie du, werden sofort auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht. Und dir versucht man zu helfen, empfiehlt dir verschiedene Geräte, die dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Frage kommen, und letztendlich stellst du genau diese Geräte hier zum Vergleich dar. Und beginnst mit der Fragerei wieder ganz von vorne. Du wirst genau die gleichen Antworten wieder bekommen, die du die ganze Zeit über schon erhalten hast.
    Wenn du schon tausende von Berichten gelesen hast, was soll dann die Frage:,,Was haltet ihr von denen?'' Das dürfte doch aus den tausenden von Berichten hervorgehen. Oder erwartest du jetzt, das hier jeder nochmals aufzählt, was schon zig mal erwähnt wurde.

gruß

PS: Ich bleibe die ganze Zeit schon ,ganz locker' :P

• pash0r:

Ich kann j.kraemer ganz gut verstehen. Er hat Dir freundlicherweise TFTs aufgezeigt, die alle Deinen Ansprüchen genügen. Da die Frage "welchen 19" TFT soll ich denn nun nehmen" etc. sehr häufig vorkommt, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, daß man hier eigentlich nur noch auf die Kaufberatung hinweist, die genau aus diesem Grund geschaffen worden ist.

Ich glaube Dir nicht, daß Du schon "tausende" Berichte hier gelesen hast. Ansonsten würdest Du die Unterschiede der Modelle kennen und könntest an diesen Deine Kaufentscheidung festmachen.

Ich sehe das Board als nützliche Informationsquelle die jedoch auch ein wenig EIGENLEISTUNG voraussetzt.

Woher soll jemand hier wissen, was für DEINE Kaufentscheidung wichtig ist? Der eine braucht unbedingt Pivot, der andere unbedingt eine Höhenverstellbarkeit oder ein gutes Design (Farbe) etc..

Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. DU kaufst das Gerät und Du mußt damit leben. Also überlege Dir, was DU von dem TFT erwartest und vergleiche halt die Datenbankeinträge etc. mit DEINEN Anforderungen.

Das ist nicht böse gemeint von mir! ;)
    Nur diese Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen. Aus den hunderten Testberichten kannst Du sehr viele Informationen ziehen, die Dir beim Kauf weiterhelfen. Nutze diese Infos. :P

Schöne Grüße

Mario

• ok alles klar....dann wer dich mich mal noch durchlesen..-.

ich habe gehofft das vielleicht jemand mir noch von einem modell abrät o.ä. vielleicht auch durch punkt wie schlechten support des herstellers oder das bei einem modell relativ viele pixelfehler auf treten oder irgendwas halt....

ich bin halt in sachen tft auch kein experte daher dachte ich das ich hier kompetente beratung bekommen kann... was weitesgehend ja auch eingetroffen ist....in sachen tft ist prad echt top! muss ich schon sagen....

ich finde halt vom design den nec sehr schön und auchg von den daten her, nur ob der spieltauglich ist, da gehen die meinungen ja zb auch stark auseinander...

der benQ gefällt mir auch sehr gut, bis auf den winkel halt :P

es ist halt ne menge geld die ich ausgeben werde und ich m öchte einfach das beste für das geld bekommen, denn max. 650 euro finde ich zumindest sollten schon gut angelegt und auch überlegt sein!

so long, PASH

• Hallo pash0r

Langsam scheinst du der Sache aber schon näher zu kommen. Der Fujitsu gefällt dir vom Design her nicht. Der BenQ hat einen schlechten Betrachtungswinkel. Der NEC ist glaub ich der teuerste, und ich weiß nicht, ob der noch in deinem Budget liegt. Bleibt eigentlich nur noch der Iiyama oder der LG. Vergleiche von denen beiden die Preise und die Austattung. Vielleicht kannst du dich danach entscheiden. Die von dir angesprochenen vielen Pixelfehler oder den schlechten Support können bei jedem Modell einmal vorkommen. Wenn du auf der Suche nach einem spieletauglichen 19'' bist, liegst du mit den von dir genannten TFTs auf jeden Fall richtig. Wenn du keinen Wert auf besondere Austattung legst, würde ich persönlich dir den Iiyama E481S empfehlen, mit dem ich selbst absolut zufrieden bin. Die letztendliche Entscheidung wird dir keiner abnehmen. Und ich glaube auch nicht, das dir hier irgend jemand von einem der Geräte abrät.

gruß