19" TFT für "dies und das" = NEC oder Iiyama ??

• Hallo zusammen.

Ich hoffe das es genau dieses Thema hier noch nicht gab, ich hab es zumindest nicht gefunden. Vorallem da ich leicht andere Anforderungen habe.

Ich bin auf der Suche nach einem gutem TFT bis etwa 700€ und da hört man immer: "Schau doch bei prad.de" und dann mache ich das jetzt auch *g*

Ich habe hier schon den ein oder anderen Test gelesen und auch den aktuellen Test aus der "CHIP".

Meine Anforderungen:
    Hauptsächlich Office und Internet, klar.
    Aber mal Runde "daddeln" sollte auch drin sein.
    Ich habe KEINEN Fernseher und auch keinen externen DVD-Player => der TFT soll auch für TV/DVD etc. geeignet seien!
    In %-Anganbe ist das schwer zu beschreiben, aber ich würde mal sagen: 60% Office / 15% DVD / 15% Spiele / 10% Photoshop ... so in etwa.

Ich hab mir hier rausgesucht:
    Iiyama Pro Lite E481S-B (580€)
    und
    NEC MultiSync LCD1960NXiBK (640€)

Tja, welcher von den beiden sollte es sein. Oder gibt es in der Preisklasse noch bessere für meinen Bedarf?
    Gibt es die schon günstiger?

Das Design ist für mich nicht unwichtig. Unter dem Gesichtspunkt liegt der NEC klar vorne.

P.S.: WARUM verschandeln die Hersteller einen TFT mit "Boxen"?? Was soll das? Ich gebe doch nicht weiter über 500€ für meinen Monitor aus um dann Musik über solche "Boxen" der aller untersten Klasse zu hören.

Danke schon mal.

• Hi trannoc

Zitat

original von trannoc
    Ich hoffe das es genau dieses Thema hier noch nicht gab, ich hab es zumindest nicht gefunden

?(..da frage ich mich aber doch, wo du denn gesucht hast :D
    ( habe gerade vor wenigen Minuten noch eine ähnliche Frage beantwortet)

Mit den beiden von dir aufgeführten Modelle liegst du schon einmal richtig. Hinzufügen zu der Auswahl würde ich noch den Fujitsu P19-1A und den LG L1910B. Alle 4 besitzen das gleiche Panel, und du kannst dich nach Design und Austattung entscheiden.

gruß

• j.kraemer: das frage ich mich aber auch ;)

BTT: beide Geräte haben das gleiche Panel, du wirst mit beiden zufrieden sein von der Spielequalität. Du kannst hier schon fast nach dem Design entscheiden, bzw. solche Komponenten wie Service und Lieferumfang mehr Gewicht geben.

Aber wenn ich mir dein Anwendungsprofil so anschaue, und unter dem Aspekt das du vielleicht keine Shooter spielst, solltest du dir mal den Hansol H950 anschauen.

• Der NEC ist mir zu bullig, der Iiyama wirkt dagegen ein bissl leichtfüßiger. Mit beiden kann man recht gut zocken.

Viele Grüße
    McW

• guten tag,

ich habe seit einiger zeit den nec 1960nxi und bin voll zufrieden,
    kann das gerät nur weiterempfehlen... einziges manko sind die eigebauten tasten (wie auch in einigen tests beschrieben)
    sind etwas klapperig und machen keinen sonderlich stabilen eindruck.
    ansonsten topp!

gruss
    RemoteControl