Verschiedene 19-Zoll-TFTs (chip.de)

• In diesem Test werden einige 19-Zöller gegenübergestellt.
    Ein typischer CHIP-Test würde ich sagen. ;) Der NEC MultiSync 1980SX wird als am besten Spieletauglich angesehen, noch vor dem Iiyama Prolite E481-S. ?(
    Und der Benq FP992 soll plötzlich ein IPS-Panel haben. Entweder die hatten da ein paar äußerst seltene Prototypen oder die haben's nicht so drauf.

tschö

Buford

Einmal editiert, zuletzt von Buford ()

• Naja, hab' ich wohl die Rubrik verrafft. Jetzt gibt's den Test jedenfalls bei CHIP Online. ?(

• Offizieller Beitrag

Sorry mein Fehler, htte nicht gelesen dass der Bericht jetzt online steht. Somit hast Du natürlich im richtigen Forum gepostet.

• Also das mit dem Benq 992 finde ich auch äußerst merkwürdig das er plötzlich ein IPS Panel besitzen soll :rolleyes: Möchte ja zu gerne wissen was Benq dazu sagt! So ein Mist wie in dem Testbericht habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! Ich glaube der gute Redakteur hat einfach keine Ahnung. Zum Glück fallen wir bei Prad.de nicht auf solche Aussagen und Tests rein :D

fellie

• Ich kann euch sagen, ich war vielleicht erstaunt, dass mein BenQ plötzlich ein S-IPS-Panel haben soll! Ansonsten sind die Aussagen aber durchaus brauchbar. Der Kontrast ist überragend, die Helligkeit nicht ganz so netzhautrausbrennend wie z.B. bei Samsung TN-Panels und der Standfuß sowie die Pivot-Funktion sind vorbildlich und stabil. Was die Spieletauglichkeit angeht, so konnte ich zwar keine großartigen Schlieren erkennen, aber ich hab die Spiele ja auch nur für meinen Test für prad.de installiert und wahrscheinlich war ich als Nicht-Spieler langsamer als die Schlieren :D

Einmal editiert, zuletzt von Tankred ()