Finale Kaufentscheidung - Benq oder Iiyama

• Nach mind. 1 Monat informieren ist es an der Zeit, endlich den richtigen TFT für mich zu finden :)
    Glücklicher weise sind von den ursprünglich 10xx Modellen nur noch 2 übrig, die es ins "große Finale" geschafft haben:

der Benq FP791, ein tolles allroundgerät
    &
    der Iiyama H430B, ebenfalls toller allrounder

SO, beide haben 17 Zoll, beide kosten in etwa ab 550€ aufwärts.
    Benq hat TN Panel, Iiyama hat IPS.
    Mir würde ein TN Panel auch genügen, dagegen hab ich wirklich nichts.
    Gegen was ich jedoch schon was habe, ist die fehlende Information, ob diese TV Tuner BOX, die es zum erwähnten Benq gibt, auch schon dabei ist, wenn man 550€ bezahlt.

Das ist insofern ein wichtiges Kaufskriterium, da ich ansonsten nur den Benq mit einem schlechteren Panel als der Iiyama hat habe, gleich viel zahle aber keinen TV Tuner dazu krieg. WEnn jedoch die TV Tuner Box schon dabei ist, na dann werde ich (vorrausgesetzt der Iiyama hat nicht enorm bessere Bildeigenschaften) sofort zum Benq greifen.

Also, Vorschläge sind wie immer wilkommen :)

THX revello

• öhm.... investiere 50€ mehr und hol dir den 19" Iiyama pro lite e481s. Der hat wie dein erwähnter 17er nen ips panel und sollte von den eigenschaften nicht großartig anders sein.
    Das Preis Leistungs Verhältnis ist auf jeden Fall besser....

• Hi krong,

Danke für deinen Tipp, würde echt lieber den 19 Zöller nehmen, die 50€ wären wirklich egal, bloß glaube ich, dass dieser Bildschirm kein S-VHS IN hat, was einer der wichtigesten Faktoren ist, schließlich möchte ich meine Xbox direkt an den TFT anschließen können.

Gut, wenn es irgend eine akzeptable TV Box mit gutem Bild und Anschlussmöglichkeit gibt, dann würde ich diese kaufen, bitte um RAT :)

THX Revello

• Also dat TN Panel würde ich nur dann nehmen, wenn Dir schnelle Spiele wirklich sehr wichtig sind.

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D