Eizo L565, L567 und die ganze Palette

• Hallo,
    möchte mir einen TFT zulegen und habe schon ein wenig rumgelesen. Schließlich bin ich bei Firma Eizo gelandet, da mir gute Farbwiedergabe sehr wichtig ist.

Laut c't Tests ist der L567 ja der Superknüller. Allerdings hat er in Sachen "Bildaufbauzeit" ein "sehr schlecht" bekommen. Die Tests hier im Forum sagen aber, dass er eigentlich nicht schliert - Was stimmt denn nun?

Alternative wäre der L565, der aber in der c't nicht erwähnt wird. Ist das Bild von der Qualität genauso wie das des L567?

Und was ist mit dem L557 - soll ja auch ein super Bild haben, aber wieder unterschiedliche Aussagen: Laut c't "Bildaufbauzeit okay", laut Testern hier im Forum eher nicht so toll...?

Den L567 und L565 hat amazon ja nicht mehr im Programm. Kann man die noch irgendwo beziehen?

Und wenn nicht: Lohnt sich es zu warten - müssten ja dann bald Nachfolger rauskommen?

Fragen über Fragen...
    Danke!
    orbi

• tjä,
    in erster Linie Webdesign (Flash, Grafik bearbeiten, Programmieren, etc.). Aber eben auch (je nach Saison ;) ) zocken (Quake III, GTA und Konsorten)...

Leider gehen die Meinungen diverser Tests ja weit auseinander... :(

dank und gruß
    orbi

• Webdesign spricht fürn 19" MVA/PVA, Zocken für TN Panele. Schon recht gegensätzlich. Check doch mal 19" S-IPS in der Kaufberatung.

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• hi,
    danke für die Tipps. Der L567 hat ja ein S-IPS Panel. Insofern wär der doch was, oder? Ich bin halt nur über die sehr schlechte Reaktionszeit in dem c't Test gestolpert...

19" ist wohl zu teuer, kann ich mir nicht leisten :(

gruß
    orbi

Einmal editiert, zuletzt von orbi ()

• Der L567 hat ein IPS-Panel (ohne S-) und ist bei digtalo.de für 599.- zu haben. Aber Achtung: Das gute Stück ist extrem langsam und für jede Art von Spielen, die schneller sind als Schach oder Mühle, total ungeeignet!

Gruß Texx.

• Hi,
    oh, dann ist die Info hier im Prad-TFT-Vergleich falsch. Da steht nämlich S-IPS...

Das mit der Geschwindigkeit wundert mich eben auch: Im Testbereich hier gibts ja doch 2-3 Leutchens, die den auch zum zocken gut finden. Kann es sein, dass Eizo bei diesem Modell igendwann auf (schnellere) Panel umgestellt hat? Und ansonsten: Ist die Bildqualität (Farben, Kontrast, Ausleuchtung) wirklich so überragend? Dann würd ich das Schlieren wohl in Kauf nehmen...

Dank! und Gruß
    orbi