ViewSonic VP201s vs. Iiyama E511S

• Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir endlich einen 20' TFT zuzulegen, und habe mir diese beiden Geräte ausgesucht:

ViewSonic VP201s

Iiyama E511S

zusagen tut mir eigentlich der ViewSonic VP201s, da er mehr bietet als der Iiyama ( drehbar, USB, und alle Kabel dabei ) !

Von der schnelligkeit her dürfte ja der Iiyama die Nase vorn haben ? ( aber wegen der Summgeräuche, oder sind diese nun beseitigt ? )

Er sollte eigentlich alles können, da ich viel mit Digitalfilm und -fotos arbeite, aber auch ab und an mal 3D Games spiele.

Für einen Tip wäre ich Dankbar, auch wenn es einen besseren in dieser Klasse geben sollte, aber ein 20' sollte es schon sein.

Manni

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

• Ich denke mal der Iiyama und der Viewsonic werden von der Responsetime absolut identisch für den normalen User sein, da sie doch beide das gleiche Panel benutzen, nämlich das von LG-Philips 16ms 20,1" S-IPS.

Du kannst Dir ja mal einige Berichte von anderen Usern zu diesen beiden TFTs durchlesen.

Für schnelle 3D Spiele sind diese TFTs derzeit absolut überragend. Nur die 23" TFTs würde ich heute bevorzugen.

REBK

REBK

• Hi Manni,

Da Du Bildbearbeitung ansprichst, gehe ich mal davon aus, daß Du das Problem mit den REBKschen Streifen (mittlerweile in abgeschwächter Form)schon wahrgenommen hast?

Beim Iiyama war auch im offiziellen Prad-Test von ca. vor einer Woche das Summen deutlich wahrnehmbar. Das Problem scheint also noch nicht gelöst zu sein.

Schöne Grüße

Mario

• Ich habe mich hier im Board mal ein wenig durchgelesen und mir einen "NEC LCD2080UX+ BK" bestellt.

Ich hoffe, das war der beste Entschluß ! :)

Danke nochmal an Euch, für die schnellen Antworten.

Gruß
    Manni

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. ;)